#1 Ölwannendichtung beim Nissan von Michael~ 29.03.2019 12:07

Hallo Flieger,

ich habe bei unserem alten Nissan-Motor und bei einem weiteren gesehen, dass die Ölwanne ohne Dichtung eingesetzt war - nur mit Dichtmittel eingeklebt.

Nachdem ich unserne alten Motor seinerzeit geöffnet hatte, konnte ich feststellen, dass die Gummi-Halbmond-Dichtungen am vorderen und hinteren Wellenlager durch diesen Eingriff (der wohl damals von einer Autowerkstatt empfohlen wurde) zerquetscht wurden. Ohne Dichtung fehlten die 2mm am Auflagemaß für die Gummis. Damit wurde die Ölwanne über kurz oder lang an den Strinseiten undicht.

Ich wollte Euch mit der Anekdote nicht langweilen, aber nachdem ich kürzlich einen weiteren Nissan ohne Dichtung sah, viel mir die Geschichte wieder ein.


Mit fliegenden Grüßen

Michael

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz