#1 Vorstellung von expl0rer 09.05.2019 21:55

avatar

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, da ich bald mit einem Kiebitzbau starte. Mein Name ist Martin, ich bin Anfang 30 und komme aus Aachen. Fliegerisch bin ich seit über 15 Jahren aktiv (Segelflug, UL, Motorflug).

Der Kiebitzbau beschäftigt mich schon seit einiger Zeit. Bislang fehlte es an einem geeigneten Bauplatz. Der ist zwar immer noch nicht gefunden, aber ich habe mich dazu entschieden, dass unsere (große) Garage für die erste Bauphase ausreichen muss. Ansonsten fange ich wohl nie an.

Nun ist es endlich soweit und ich warte sehnsüchtig auf die Baupläne von Michael P. Momentan durchforste ich noch die Untiefen des WWWs und beschaffe mir weitere Erfahrungsberichte. Außerdem habe ich damit begonnen, meine Werkzeug- und Werkstattausstattung zusammenzustellen.

Falls jemand kürzlich mit einem Kiebitzbau fertig geworden ist oder anderweitig Schablonen, Werkzeuge, etc. loswerden / weitergeben möchte, so würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Ansonsten würde es mich interessieren, ob es im Rheinland rund um Aachen andere Kiebitzbesitzer gibt und ob es aktuell irgendwelche Bauprojekte gibt, die ich mir vor Ort mal anschauen könnte. Für Tipps und Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr.

Ich freue mich auf die nächste Zeit, auch wenn etwas Respekt davor habe, was mir bevorsteht.

Viele Grüße aus Aachen
Martin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz