#1 Flug nach Tempelhof von Peter D-MWAG 08.09.2008 13:24

avatar

Hallo liebe Fliegerkameraden

Am Freitag den 12.09, zw. 12.00 u. 14.00 h fliege ich bei fliegbarem Wetter von Gießen Reiskirchen (EDGR) nach Tempelhof.

Zurück möchte ich am 14.09.08

Der Chef von Tempelhof fliegt übrigens auch einen Kiebitz und freut sich natürlich wenn möglicherweise noch mehr Kiebitze kommen.

Also, wer mit möchte bzw. sich unterwegs anschließen will, der melde sich am besten bei mir: T.: 06408/4300 o. pedolapa@gmx.de


Gruß

Peter

#2 RE: Flug nach Tempelhof von Peter D-MWAG 22.09.2008 22:35

avatar

Neuer Termin 27-29-09-08, Wetter soll diesmal werden!!!!!!!


Gruß


Peter

#3 RE: Flug nach Tempelhof von wolli D-MPQA 28.09.2008 19:17

avatar

Hallo Tempelhofflieger,

ich hoffe ihr hattet viel Spaß und seit alle wieder gut an Land gekommen.

#4 RE: Flug nach Tempelhof von TripleGolf 28.09.2008 20:59

avatar

http://www.clipwings.com/index.php?comma...pic&pic_id=1751

Soviel schon mal vorab.
Plöt, dass ihr nicht dabei sein konntet...

#5 RE: Flug nach Tempelhof von elmi 29.09.2008 09:03

...das Foto von TripleGolf war blitzschnell im Netz, ist wahrhaft schön und sollte in jedem Fall den neuen Kiebitzkalender veredeln.

Das WE mit derarten vielen Kiebitzen in THF war einfach toll.

Besten Gruß von einem beeindruckten und immer noch verträumten Elmi

#6 RE: Flug nach Tempelhof von Thorsten 29.09.2008 09:45

Hallo an alle,
es war ein tolles Erlebnis, beeindruckend, davon zehrt man ein ganzes Leben !
Einen besonderen Dank an Elmar, ganz große Klasse !
Viele Grüße aus Würzburg, Thorsten

#7 RE: Flug nach Tempelhof von Götz D-MYGW 29.09.2008 14:33

avatar

Hallo an alle ! Man begreift eigentlich erst was für eine Amok Entscheidung es war und ist, Tempelhof zu schließen, wenn man selber einmal da war ! Andere Nationen würden sich um so einen wundervollen Stadtflughafen reißen und / oder mit wahnsinnig viel Geld sich einen in Ihre Hauptstätte „kloppen“! Was mach die Berliner Regierung ? Diese Holzköpfe schließen ein solches „Gottesgeschenk“ und das ohne nachfolge Konzept !!! Da fällt einem gesund denkenden Menschen nichts mehr zu ein. Ich bin mal gespannt, wie es die Berliner Regierung den bevorstehenden Verkehrsgau der Welt erklären will, wenn der Flugverkehr, der im Moment auf sechs Runways (Tempelhof, Tegel, Schönefeld) abgewickelt wird, auf den beiden Runways vom BBI kollabiert ! „Schönen guten Tach auch“ Herr Wowereit. Vielleicht mal ein wenig weniger auf die Umfragewerte achten und die verbleibende Zeit für das Nachdenken einsetzen.

So aber jetzt zum eigentlichen. Der Tempelhof-Flug war einfach spitzenmäßig!!! Nette Controller, super nettes Bodenpersonal und ein Spitzenmäßiger Flughafen Chef. Vielen lieben Dank für alles, lieber Elmar ! Das was du für uns getan hast, war viel mehr als großzügig !

Götz D-MYGW

#8 RE: Flug nach Tempelhof von Peter D-MWAG 29.09.2008 19:23

avatar

So Männers,

wir sind auch wieder gut in Reiskirchen gelandet.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Foto- vielleicht sogar Videomaterial zukommen lassen könnt (wir haben auch einiges gefilmt) ich würd dann mal ein kleines Filmchen (oder auch ne Fotoshow basteln).


Ansonsten war das Wochenende in Berlin einfach nur spitzenmäßig, vielen Dank an Elmar und natürlich auch an Lars, der uns nochmal den ersten deutschen Flughafen Berlin Johannistal, der schon so ziemlich komplett verrottet ist, gezeigt hat.

Ach ja Gunnar, das Bild mit den Kiebitzen sollten wir denke ich in den Kalender schnitzen......


Gruß an alle


Peter

#9 RE: Flug nach Tempelhof von TripleGolf 04.10.2008 10:48

avatar


Nur für wirklich harte Kiebitz und Tempelhof Fans
http://de.youtube.com/watch?v=bV2wSxsfhVY
schaltet auf 'bessere Qualität'.
Mit 'nem Glas Rotwein wackelt es etwas weniger

Gruß
Gunnar

#10 RE: Flug nach Tempelhof von Peter D-MWAG 29.10.2008 09:28

avatar

Hallo,

habe ein Video von unserem Tempelhofflug fertig. ca. 35 Minuten. Wer Interesse hat bitte Mail an:

pedolapa@gmx.de




Gruß

Peter

#11 RE: Flug nach Tempelhof von wolli D-MPQA 05.11.2008 16:30

avatar

Hallo Peter,

astreiner Film! Danke für die schnelle Lieferung.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen