#1 Vorstellung von Torsten D-MSZR 02.02.2009 20:45

avatar

Hallo Kiebitzfliegergemeinde,
ich bin Torsten, fliege in Breitscheid (EDGB) und möchte mich als Neuer hier im Forum mal kurz vorstellen:
Schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für den Kiebitz und bin immer wenn es eine Gelegenheit gab, z.B. in Tannheim, um dieses genial-schöne Fluggerät "herumgeschwänzelt".
Nach vielen tollen Jahren mit E-Klasse und Co. (Hatte bis vor Kurzem eine Piper-Warrior) möchte ich nun mal ein ganz anderes Flugerlebnis ausprobieren.
Aus diesem Grund heraus habe ich mir mit meinem Freund "Fliegerthorsti" zusammen einen nach unserer Ansicht sehr schön gebauten Kiebitz gekauft (D-MSZR).
Mir geht es um das ursprüngliche, puristische und weitgehend unreglementierte Fliegen in einem Doppeldecker.
Dafür und weil es eine der schönsten Konstruktionen ist, scheint der Kiebitz genau das Richtige zu sein!
Es freut mich, das es eine so offene und eingeschworene Kiebitzgemeinde gibt und ich habe schon einiges an Informationen und Unterstützung von Kiebitzfliegern erhalten.
Ich freue mich schon auf die kommende Flugsaison mit unserem Kiebitz und wünsche allen hier Hals und Beinbruch!

Torsten

#2 RE: Vorstellung von fliegerthorsti 04.02.2009 13:53

avatar

Hallo Torsten,

herzlich willkommen im Kiebitzforum
Viel Spaß mit Deinem halben Kiebitz wünsche ich Dir (wenn er mal frei sein sollte)

Gruß
Thorsten

#3 RE: Vorstellung von Peter D-MWAG 04.02.2009 14:28

avatar

Hallo Thorsten,

gute Entscheidung, auch wenn etwas langsamer kommst du dafür mit mehr Genuß überall hin, wo du hin willst.

Ich fliege in EDGR, wenn du Fragen hast, oder eine weitergehende Einweisung nit dem Kiebitz haben möchtest, melde dich!


Gruß

Peter

#4 RE: Vorstellung von Jens D-MZAF 04.02.2009 16:14

avatar

Hallo Torsten und Thorsten,
willlkommen bei den Kiebitzen!
Ich komme eigentlich auch aus der Echo Klasse aber seit dem ich den Kiebitz fliege, habe ich keine Lust mehr auf träge und teure Flieger. Im Kiebitz erlebe ich genau das, was das fliegen ausmacht und wovon ich immer geträumt als ich noch Fussgänger war. Also viel Spaß euch und man sieht sicher sicher irgendwo.

Herzliche Grüße

Jens

#5 RE: Vorstellung von Torsten D-MSZR 04.02.2009 18:22

avatar

Hallo Peter,

Zitat von Peter D-MWAG


Ich fliege in EDGR, wenn du Fragen hast, oder eine weitergehende Einweisung nit dem Kiebitz haben möchtest, melde dich!




danke für Dein nettes Angebot

Es gibt schon einige Fragen und auch eine weitergehende Einweisung wäre super! Komme gerne demnächst darauf zurück.

Aktuell haben wir in Breitscheid aber leider noch Schnee und Eis
(Webcam EDGB= http://www.torone.de)

Bist Du der Kiebitzflieger, der sich Schneekufen unter seinen Kiebitz gebaut hat? Ich habe darüber mal einen Film gesehen.

Das wäre genau das Richtige für uns in Breitscheid

Beste Grüße

Torsten

#6 RE: Vorstellung von Torsten D-MSZR 04.02.2009 18:33

avatar

Hallo Jens,

danke für Deinen Willkommensgruß.
Wir werden uns ganz sicher mal sehen.

Wir haben uns fest vorgenommen in diesem Jahr mit dem Kiebitz auch zu Treffen zu kommen um die anderen Kiebitzflieger kennenzulernen und natürlich auch andere Kiebitze zu bewundern.
Risa, Tannheim, Büllingen (Belgien)..... stehen schon auf unserem Plan

... und wir haben schon mal etwas weiter gedacht:
Es wäre toll einen zweiten Kiebitz mal selbst zu bauen.
Einige Details könnten wir an unserem (gekauften) Kiebitz anschauen.
Mit Michael Platzer habe ich auch schon mal telefoniert.
Hätte wirklich Spaß daran aber auch eine Menge Respekt vor dieser Aufgabe und dem enormen Zeitaufwand.
Na mal sehen... in diesem Jahr erstmal unseren Kiebitz fliegen

Beste Grüße

Torsten

#7 RE: Vorstellung von wolli D-MPQA 04.02.2009 19:06

avatar

Auch aus Porta schöne Grüße!

Wir sind ja auch noch nicht lange dabei, aber bisher haben wir auch keine Minute bereut.
Wir sehen uns. Büllingen ist auch fest in unserem Plan.

#8 RE: Vorstellung von Torsten D-MSZR 04.02.2009 20:06

avatar

Hallo Jörg,

beste Grüße zurück nach Porta!
Ja, wir sehen uns bestimmt in Belgien.

Hals und Beinbruch!

Torsten

#9 RE: Vorstellung von Götz D-MYGW 06.02.2009 20:29

avatar

Hallo Torsten !
Auch von mir ein herzliches HALLO in unserer Kiebitz-Riege. Deine Vorstellung in unserem Forum fand ich wirklich akkurat und zolle dir Respekt für das Einhalten dieser Etikette. Falls du einmal Hilfe brauchst ( beim Micra kann ich dir leider nicht helfen, da mein Dampfer mit einem Limbach durch die Gegend "brüllt"), dann melde dich ruhig eimal bei mir.

Viele liebe Grüsse Götz D-MYGW

#10 RE: Vorstellung von Torsten D-MSZR 07.02.2009 13:36

avatar

Hallo Götz,

danke für Deine nette Antwort auf meine kurze Vorstellung.

Die Entscheidung für den Kiebitz als zukünftiges "Fluggefährt" hatte bei mir auch damit etwas zu tun, das es eine Gemeinschaft der Kiebitzflieger gibt.
Als Piper, Cessna und Co.-Piloteur bist Du einer von Vielen und ohne Organisation, Forum etc.
Kiebitzflieger sind da offensichtlich ganz anders.
Natürlich ist es mir wichtig, auch wenn ich (noch) nicht selbst gebaut habe, Teil dieser Gemeinschaft zu werden und mich konstruktiv einzubringen.
Das geht nur über offene Kommunikation, gegenseitige Unterstützung und Respekt.

Ich finde die bisherigen Antworten und Reaktionen hier im Forum super!
Nochmal vielen Dank für den herzlichen Empfang und die freundlichen Worte.

Freue mich schon auf ein erstes persönliches Treffen (Tannheim, Risa...)

Hals und Beinbruch!

Torsten

#11 RE: Vorstellung von flyforfood 15.11.2010 18:26

Hallo Männer

bin auch neu hier - komme aus dem Nürnberger Raum und hatte mal mit meinem Freund einen Kiebitz. Der musste dann weg wg. Hausbau

naja.. vielleicht findet man ja mal wieder einen bezahlbaren Kiebitz .. wer weiss

lg
Roland

#12 RE: Vorstellung von Hans von der Snoopy 16.11.2010 19:50

avatar

Zitat von flyforfood

bin auch neu hier - komme aus dem Nürnberger Raum und hatte mal mit meinem Freund einen Kiebitz. Der musste dann weg wg. Hausbau



Der Freund oder der Kiebitz?

Zitat
Roland



Der Rotor-Roland? Wenn ja, schreib`mir mal `ne PN mit Deiner Mailadresse.

Hans

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen