#1 AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Haxxler 22.02.2009 11:27

avatar

Hallo Kiebitzler,

sicher gehen die meisten von euch dieses Jahr wieder auf die Aero.
Letztes Mal hatte ich "zufällig?!?" beim Anstehen am Getränkekiosk mehrere Kibitzpiloten getroffen, die mich an meinem Mützchen erkannten.

Vielleicht könnte man einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen, um sich zu für einen kurzen Infoaustausch zu sehen und ein Bierchen zu trinken. Wer Lust hat, kommt dann hin, wer nicht - macht auch nichts.

Ich bin am Freitag dort. Und da es bestimmt wieder sehr schön und warm wird (kannst du neuerdings bei http://www.petrus.de bestellen und gleich mit VISA-Card bezahlen ) und die warmen Hallen und das Gelaufe durstig machen, könnte man sich ja z.B. um 13 Uhr an dem Kiosk vor der Zeppelinhalle auf den Bierbänken zum Auftanken treffen.

Wer kommt am Freitag und hat Interesse?

Gruß Haxxler

#2 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von wolli D-MPQA 25.02.2009 11:27

avatar

Hallo Haxxler,

wir werden auf jeden Fall da sein. Wenns passt komme ich zur Zeppelinhalle.

Ansonsten könnt ihr ja mal an dem Stand vorbei kommen wo der Kiebitz steht.

#3 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Haxxler 26.02.2009 04:48

avatar

Auf welchem Stand steht wlcher Kiebitz?
Macht Meldung.

Gruß Haxxler

#4 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Peter D-MWAG 27.02.2009 21:17

avatar

Liebe Kiebitzflieger,

ich bin Mittwoch (Aufbau) Donnerstag und Freitag auf der Messe auf dem Stand von "Wings for Handicapped" (W4h.de) Dieser Verein, von einem Schulkamerad von mir gegründet versucht schwerkranke und behinderte Kinder an unseren Träumen teilhaben zu lassen.

Jörg ist darin unermüdlich, ich helfe ihm den Stand unseres Vereins aufzubauen und informiere Interessierte über den Verein.

Wir freun uns natürlich über jeden Kiebitzflieger, der vorbeikommt.

Übrigens: Der Verein ist im Besitz einer Motte, die, da Jörg querschnittsgelähmt ist, komplett auf Handsteuerung umgebaut ist.




Gruß

Peter

#5 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von wolli D-MPQA 28.02.2009 07:16

avatar

@ Haxxler:

Wir werden, sofern es das Wetter zulässt, mit unserem Kiebitz nach Friedrichshafen fliegen und da dann auf dem Oracover Stand ein Plätzchen haben.

@ Peter:

ich komme auf jeden Fall mal bei euch vorbei.

#6 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Raoul - OO-F90 01.03.2009 14:14

avatar

Liebe Freunde,

Es werden wahrscheinlich viele unter Euch enttäuscht sein, aber ich muss Euch mitteilen, dass ich in diesem Jahr leider weder zur Aero, noch nach Riesa und auch nicht nach Tankosh kommen kann.

Das tut mir wirklich sehr leid (und auch weh), aber in diesem Fall geht die Familie vor. Meine Frau hat seit letztem Jahr einen neuen Vorgesetzten, der es nicht mehr gestattet den Urlaub ausserhalb der Schulferien zu nehmen (Ar.....ch). D.h., dass unser Winterurlaub anders als in den vergangenen Jahren nun in den Osterferien fällt (praktisch mit der Aero) und unser Sommerurlaub genau an den Wochenden von Riesa und Tankosh.

Ob Philippe, Gerd, Paul und Hans die Reise ohne mich antreten werden weiss ich nicht.

Ich werde den einen oder anderen unter Euch aber mit Sicherheit hier und da antreffen, denn ausserhalb der NRW-Ferien habe ich 'ne Menge Zeit und brauche dann nicht ganz so viel Rücksicht auf die Familie zu nehmen ;-)

Viele Grüße,

Raoul

#7 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Haxxler 02.03.2009 19:14

avatar

Hallo Raoul,
ich sehe, das Schicksal trifft dich hart! Aber Familie geht vor - Fliegen kannst du auch wenn du älter bis - so um die 50 - und die Kinder nicht mehr mit in den Urlaub mitfahren wollen.

Wir werden dich beim Flugplatzfest anfangs August entsprechend trösten - Ehrensache.

Aber - Spass beiseite - ich hätte zwei Fragen bzw. Bitten

a) Wir wollen evtl. bereits am Freitag gegen Abend mit 2-3 UL (drunter 1 Kiebitz) ankommen. In der Icao-Karte ist - von Südwesten herkommend, ein großes Flugbeschränkungsgebiet über 250 ft Höhe eingezeichnet. Was hat es mit dem auf sich oder müssen wir unter der Grasnarbe ab der Grenze durch Belgien fliegen? Vielleicht kannst du darüber was mitteilen - wird andere vielleicht auch interessieren.
b) Bruno Jaloux aus Nordfrankreich hat doch mittlerweile seine Kiebitz fertig. Ich hatte ihn vor einigen Jahren in Frankreich auf der Tour ULM kennengelernt. Ihr kennt euch glaube ich gut. Habe leider seine Email-Adresse verloren. Vielleicht könntest du ihn auch von dem Flugplatzfest informieren, dann wäre vielleicht noch ein Kiebitz mehr dabei und wir hätten dann quasi ein "internationales Kiebitztreffen".

Gruß Haxxler

#8 RE: AERO Friedrichshafen - wer kommt? von Raoul - OO-F90 02.03.2009 19:52

avatar

Hallo Wolfgang,

was die "restricted area" angeht, so ist die D4 (Elsenborn Truppenübungsplatz) ab und zu aktiv. Ich werde euch vorher aber informieren ob dem so ist. Die anderen Gebiete werden normalerweise nicht aktiv sein. Da das Platzfest geplant ist und sich sowieso schon viele für den Freitag angemeldet haben wird das behördlich geregelt.

Bruno Jaloux' eMail ist bruno.jaloux"at"wanadoo.fr

Ich freue mich auf jden Fall schon riesig alle "alten" Bekannten wiederzusehen und neue zu finden.

Viele Grüße,

Raoul

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen