#1 Welches Videobearbeitungsprogramm empfiehlt ihr? von Haxxler 05.08.2009 21:08

avatar

Hallo filmende Kiebitzpiloten,
nachdem ich früher S8-Filme gedreht habe und auf Digitalfotos umgestiegen bin, habe ich mir jetzt eine Digicam zugelegt, um bewegte Bilder festzuhalten.

Frage: Nachdem einige Kiebitzflieger auch Erfahrung im Filmen und Schneiden haben, bitte ich um Tipps für eine geeignete Videoschnittsoftware. Welches Programm verwendet oder empfiehlt ihr? Es sollte ein Programm sein, das man ohne viel Lesen von Beschreibungen lernen kann (sozusagen selbsterklärend).

Gruß Haxxler

#2 RE: Welches Videobearbeitungsprogramm empfiehlt ihr? von wolli D-MPQA 05.08.2009 21:33

avatar

Moin,

ich verwende Pinnacle Studio 12. Funktioniert intuitiv. Ich bin damit sehr zufrieden und würde es wohl auch wieder nehmen.

Bin übrigens gerade dabei den Film von Büllingen zu schneiden...45min...jetzt fehlt nur noch die Audiospur.

#3 RE: Welches Videobearbeitungsprogramm empfiehlt ihr? von Haxxler 05.08.2009 22:21

avatar

Bitte um Zusendung einer Kopie - bitte.
Ist unser Formationsflug auf drauf?

Gruß Haxxler

#4 RE: Welches Videobearbeitungsprogramm empfiehlt ihr? von Markus 09.08.2009 13:58

Hallo Wolfgang,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit MAGIX Video deluxe 2007/2008 PLUS (http://www.magix.de) gesammelt. Eine preisgünstiges, unkompliziertes Videobearbeitungsprogramm mit vielen nützlichen Extras zur Bild-, Film- und Tonaufarbeitung.

Gruß, Markus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen