#1 Flugziele in Österreich von Haxxler 07.11.2009 17:48

avatar

Hallo Kiebitzflieger und Fans,

war von euch schon jemand mit dem Kiebitz oder anderem UL in Österreich? Vorzugsweise die Gegend im Burgenland - evtl. noch einen Sprung weiter nach Ungarn? Wenn jemand etwas (Flugplätz, Route, Fliegerkontakte usw.) empfehlen kann, bitte um Meldung.

Jetzt ist wieder die "stade Zeit", bis 14 Uhr Nebel und kalt an unserem Platz im feuchten Donauried, dann kurze Sonnenlöcher zum Schnellstart und Durchsteigen, oben ein irres Wolkenmeer und über der Inversionsschicht Blick auf die Alpen. Und angenehm warme Luft streicht über das Gesicht. Eine geteilte Stimmung. Einerseits beruhigend durch die angenehmen Pastellfarben und die absolut ruhige Luft, andererseit eine nicht zu unterdrückende Unruhe, ständig den Platz mit einem Auge im Visier zu haben und zu landen, bevor das weiße, feuchte Zeug wieder zumacht und alles verschlingt. Und dann ab 17 Uhr wieder alles dunkel.

Wenigstens hilft das Landebier gegen den Herzschmerz und Glühwein gegen die Kälte. Und es bleibt genügend Zeit, mit Fliegerkollegen wieder Flugpläne für das nächste Jahr zu schmieden.

Eine frustige Zeit! Zum Glück nur noch 6 Wochen bis zur Sonnwendfeier, dann werden die Tage wieder länger. (Übrigens: Am 21.12.09 findet ab 18 Uhr bei uns, den Bad UL-Boys Günzburg, am Platz in EDMG dieses wichtige Event statt - wer Lust hat zu kommen, ist gerne eingeladen. Ein Platz am Feuer, gute Musik und Getränke werden garantiert.)

Gruß Haxxler

#2 RE: Flugziele in Österreich von James MYFB 12.12.2009 22:23

avatar

Hallo Haxxler,
für Ungarn gibt es es einen Flugplatzführer von up2sky
Flugfelder Ungarn- inoffiziell für UL Piloten
mit Tips und Ratschläge

Herausgeber Fliegerclub q`tai fly Austria
Kontakt Helmut Stern +36 30 5005608
oder Mail sky@airplanet.hu
oder wwwqtaifly.com
das einzige die Karte auf der Rückseite ist zu klein doch die Infos über Plätze
Koordinaten und UL Flug in Ungarn sind Spitze

Liebe Grüße James

PS. wer feiert an einem Montag Abend(21.12) ...wollt wohl alleine sein?
wir sehen uns nächstes Jahr

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen