#1 Kiebitzbau baut auf von Martin 14.11.2007 19:21

Hallo zusammen,
nachdem ich ca. ein Jahr "ein wenig gebastelt" habe, konnte ich am Samstag mit dem Transporter eines Bekannten einen Satz Hellinge (ist das der richtge Plural) bei einem Kiebitzflieger ausleihen. Auf dem Weg habe ich zwei Kiebitzwerkstätten besucht und wieder viel gelernt. Seit Sonntag sind wir zu zweit beim Bau (jeden Abend).
Gestern morgen bei der Arbeit bemerkte ich unerwartet ein leichtes Stechen im rechten Daumen. Die Ursachenforschung förderte einen Aluspan zu Tage.
Sofort war meine Laune auf dem Höhepunkt und ich freute mich auf den Feierabend!!!
So, jetzt muß ich aber nach Hause, meine Frau möchte mich bestimmt (hoffentlich) wenigstens kurz sehen, bevor ich in die Werkstatt gehe.
Übrigens, beim Kiebitzbau bist Du völlig wetterunabhängig.
Viele Grüße
Martin

#2 RE: Kiebitzbau baut auf von TripleGolf 15.11.2007 04:28

avatar

Na Martin, schön zu hören, dass der Bau soviel Spaß macht. Als "Kiebitzkäufer" ist mir da sicherlich einiges entgangen. Allerdings lerne ich den Bau sozusagen rückwärts (siehe Limbach Temperatur und Kraftstoffdruckprobleme).
Da waren zwischendurch ja noch einige andere Geschichten, wie Motortausch nach dem Überführungsflug , Korrektur der Fahrwerksspur, Risse im Prop, Reperatur der Anlenkung und Dämpfung des Spornrades... Und da ist noch Einiges zu tun.
Zum Thema "jeden abend Bauen", sieh mal meinen Wohnort. Und wenn du abends mal eben bei deiner Frau (sicher die beste Ehefrau von allen) vorbeischaust, dann achte mal drauf ob irgendwann ein adrett gekleideter Herr im dunklen Anzug neben ihr sitzt, das könnte ein Anwalt sein (Fachgebiet Familien und Unterhaltsrecht).
Mein UL-Schein und die Fliegerei hat mich schon die 1. Ehe gekostet. Ich hatte schon befürchtet, daß der Kiebitz die 2. auch hinopfert, aber das klappt noch ganz gut, glaub ich. Vielleicht sollte ich mal mit meiner "besten Ehefrau von allen" drüber reden, öhhh, wir haben uns nämlich länger nicht gesehn. Hat sie wohl die Rechnung von Büscher gesehen? Was macht der Koffer vor der Tür? Wieso passt mein Schlüssel nicht mehr? ...und wer ist der adrett gekleidete Herr im dunklen Anzug auf meiner ... was heisst "ist nicht mehr deine!" Couch. Sie wird doch jetzt nicht rumzicken?
Grade hab ich ihr versprochen, dass meine monatlichen Superplus-Rechnungen (zumindest in den Monaten November bis Januar) deutlich unter meinem Nettoeinkommen liegen werden! Was denn noch! Soll ich jetzt noch für den Familienunterhalt aufkommen? Nein? Achso, ich soll mich kümmern! Na tu ich doch! Komm nach EDWH, Hangar 32 und sieh dir an wie ich schufte. Ausgemergelt, blaue Finger, Öl bis zu den Schultern (ach das Sweatshirt war neu ), danke, wirklich hübsch, und ohhh, kostete soviel wie ein EGT . Donnerwetter, Klamotten kosten womöglich auch Geld. Hätte sie mir ja auch vorher sagen können. Nahrungsmittel muss man bezahlen? oh, sorry! Um die Familie kümmern, ja, ok, mach ich doch. ich weiss, das Kind ist eingeschult worden! Ja, hey, klasse! Vor 7 Jahren?! Prima wie war der Name? Aua Aua aua. Das ist mein Koffer? Raus? Wohin? Flugplatz? Achso, ja ok. Aber ich bräuchte noch Spritgeld, neee, nich fürs Auto, Superplus ist jetzt bei 1.60.
Jetzt wäre ich also völlig zerknirscht bereit, für nächsten Sommer mal fliegerisch zurückzustehen und einen Familienurlaub in Frankreich mitzumachen, Wandern im massiv-central, ein Bekannter hat dort einen Campingplatz, die Aussenlandemöglichkeiten sollen dort ja ziemlich beschissen sein und was ist mit dem Wind? Ein Landeplatz soll gerüchteweise in der Nähe sein. Ob es meiner besten Ehefrau von allen, wohl auffallen würde, wenn sie eine UL-TrailerNotfallReperaturWerkstatt hinten am Wohnmobil hätte?
Achso, kein Urlaub solange es in die Küche reinregnet. Da muss ich dann wohl des lieben Friedens wegen mal ran. Mach ich sobald die neuen Seitenruderscharniere drin sind, versprochen, ehrlich.
Kerzen muss ich noch bestellen.
die Cowling muss neu.
die Puschen sind noch zu schwer.
die ganze Steuerungsmimik muss überarbeitet werden.
Spades oder Flettners ans Querruder?
Smoke.
Bremsen wär'n schön.
Ölabscheider.
Wenn wir den Couchtisch zur Seite schieben, könnte ich die Alubleche viel einfacher und schöner mit dir zu Hause schneiden. Wir hätten dann mal was GEMEINSAMES. Und ööööh, sag mal, was gibts zum Abendessen?
Was haste da in der Hand? Die ist nicht echt? Oder? Die ist noch gesichert, oder!? Du drückst nicht a....


Hey Jens Webmaster, ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Technik-Forum richtig bin. Haste auch was für Kiebitztalk -> Soziales? Dann bitte verschieb mich, wenn nötig auch posthum.

#3 RE: Kiebitzbau baut auf von Jens D-MZAF 15.11.2007 23:31

avatar

Das ist das beste was ich seit langem gelesen habe und passt hier hundertprozentig! Und ich dachte schon ich wäre der einzige dessen Kiebitz so 150 tausend Euro gekostet hat. (Scheidung,etc ..der Herr im Schwarzen Anzug war nicht billig und gebracht hat er leider nix).
Vieleicht wird jetzt ja über eine Technik diskutiert wie man dieses effektiver und kostengünstiger übersteht? Dann passt hier wieder!

Jens
D-METH

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen