#1 Hallo erstmal ! von MBIT 19.05.2010 18:53

....oder Grüss Gott!

So sagt man da, wo ich eigentlich herkomme, aus dem Schwabenland. Aber, seit knapp 30 Jahren bin ich jetzt "Wahlhesse" und wohne in der Nähe von Limburg a.d. Lahn, genauer gesagt in Hünfelden-Kirberg.

Ganz neu bin ich nicht mehr in der Fliegerei, aber hier im Forum, darum möchte ich mich kurz vorstellen.

Rupert suchten sich meine Eltern aus, Mayer gabs als Nachnahmen gratis dazu. Mit Modellfliegen fing alles an, dann kamen irgendwann die ganz Grossen. Doch die 2-Beiner haben mich schon immer gereizt, auch die, die fliegen können?!

Anfang der 80iger wurde mir eine PIPER J3C angeboten, aber trotz intensiver Suche, war kein Stellplatz in vernünftiger Entfernung zum Wohnort zu finden. Also gings erstmal mit den anderen 2-Beinern weiter.
Frau, Haus, Kinder, Beruf usw.

Ich restaurierte und restauriere gaaaaanz alte BMW-Motorräder, und träumte immer davon, irgendwann einmal mit meiner Seitenwagen - maschine und Lederhaube zu meinem Doppeldecker zu fahren und davonzufliegen.

Kaum waren 25 Jahre rum...zack... schon wurde der Traum Realität.
2008 kaufte ich mir die D-MBIT. Ich kannte sie schon sehr lange, da
sich der Erbauer seeehr viel Zeit beim Bauen ließ. Er flog sie nur einige Stunden, dann bot er sie mir zum Kauf an. Ich konnte und wollte auch nicht widerstehen. In Sachen Stellplatz sah es immer noch nicht besser
aus. Jetzt mussten Nägel mit Köpfen gemacht werden, am besten ganz Großen!

Mit einigen Leuten kauften und übernahmen wir einen ganzen Flugplatz. (So kommt man auch zu einem Stellplatz) Jetzt könnt ihr mich im Inter-
net unter http://www.flugpatz-dauborn.de besuchen, oder ihr kommt gleich mit dem Flieger vorbei. Aber....erst anrufen, wegen PPR, weil....

unser kleiner 400m Grasplatz liegt in einer Senke, das Gelände steigt ringsherum markant an, die enge Platzrunde für die 13/31 liegt im SSW
und den Ort Dauborn darf man natürlich nicht überfliegen.

Bei gutem Wetter ist auch oft während der Woche gegen Nachmittag jemand da, Wochenende ab Freitag immer wenns der Wettergott zulässt!

Auf der 123.500 hört meistens jemand zu, (wenn wir nicht gerade wieder irgendwas am bauen sind) aber bitte vorher immer anrufen...PPR!

Wir freuen uns auf Besuch, die Landung "koschtet nix" (würde der Schwabe sagen), aber eine "Wuzz" darf jederzeit gerne mit etwas Geld gefüttert werden.

Auf ein Wiedersehen....Rupert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz