#1 So baut man Flugzeuge !! von Jens D-MZAF 26.10.2010 08:25

avatar

Tach Gemeinde!
..ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht dass ich bei meinem Kiebitzbau total übertreibe! Es geht auch alles ganz anders.
Schaut euch das hier mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=ujU1DjaYfs4

Viel Spaß beim Schrauben
Jens D-MZAF

#2 RE: So baut man Flugzeuge !! von schorschi 26.10.2010 15:07

das getriebe errinnert mich doch stark an das vom Micra :posting.php?mode=reply&f=1&t=296#D

#3 RE: So baut man Flugzeuge !! von Peter D-MWAG 26.10.2010 18:28

avatar

Es geht noch besser:


http://www.youtube.com/watch?v=SqrAA0xDKmE&feature=related


Unglaublich aber wahr!

Gruß

Peter

#4 RE: So baut man Flugzeuge !! von Jens D-MZAF 26.10.2010 20:13

avatar

..und die Geschichte geht weiter:
http://www.oshkosh365.org/ok365_Discussi...75&topicid=5661

Das Ding möchte man doch fliegen sehen!!

Gruss
Jens

#5 RE: So baut man Flugzeuge !! von Wilfried D-MLBW 28.10.2010 11:33

avatar

Also......
so schlecht ist die Kiste gar nicht.
Nur hätte Gabriel Nderitu- auch bekannt als INNOVATOR- doch ein wenig mehr Wert auf das finish legen sollen.
Ich meine:
- Ecken und Kanten ein bisschen besser versäubern
- überstehende Schrauben und Gestänge absägen
- den ganzen Rumpf mal gründlich überspachteln und feinschleifen
- naja, die Technik scheint perefekt zu sein- kann man so lassen
- bis auf das Fahrwerk. Es sollte insgesamt nochmal neu vermessen und eingestellt werden
(weiterhin ist mir nichts aufgefallen)
Aber wie gesagt: Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen,...............................................................
Ach ja, die Rudergelenke sollten doch schon noch entrostet werden und einen Tropfen Öl sehen, die quietschen etwas.

#6 RE: So baut man Flugzeuge !! von Fliegender Wolf 28.10.2010 18:47

Das Ding wird nicht von Nieten, sondern Sargnägeln zusammengehalten.

Mann kann nur hoffen, daß er nie abhebt, ansonsten wird Darwin sich der Sache annehmen.

MfG

#7 RE: So baut man Flugzeuge !! von Fliegender Wolf 28.10.2010 19:20

Apropos Basteln, apropos YouTube:

Hier mal etwas herrlich sinnfreie Kurzweil für alle technikverspielten großen Jungs:

http://tinyurl.com/2u4eco8

Idee, Film, Modelle, ja sogar die Musik hat der alles selbst gemacht! Hat zwar nix mit Fliegen zu tun, trotzdem Viel Spaß..

MfG
Stefan

#8 RE: So baut man Flugzeuge !! von Hans von der Snoopy 31.10.2010 09:05

avatar

Vorausgesetzt, das ist kein Joke:

Wenn man in Deutschland sitzt, irgendein Teil braucht und es dann halt schnell kaufen geht, hat man gut lachen.

Ich finde es bewundernswert, daß einer es zumindest versucht. Offensichtlich ohne Geld für irgendwelche Pläne, Material und eine Werkstattgrundausrüstung zu haben, die da unten schon ein High-Tech-Entwicklungszentrum wäre. Da gibt es Leute, die würden sich für ein Set an Billigst-Weicheisenschraubenschlüsseln aus einem deutschen Lebensmitteldiscounter Teile der Extremitäten abhacken lassen (zweckmäßgerweise nicht grad eine Hand). Geld für Bücher oder Zugriff auf eine Bibliothek hat er dann vermutlich auch nicht.

Wollen wir hoffen, daß das Teil nie abhebt. Weil der Typ es nicht verdient, so für seinen Traum zu sterben.

Hans

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen