#1 Wartung der Kraftstoffpumpe beim SAUER-Motor von Haxxler 03.01.2008 18:31

avatar

Kann mir einer sagen, wann die Kraftstoffpumpe beim SAUER-Motor überholt werden muss? Was ist zu tun? Hat jemand dazu eine Anleitung?
Gruß Haxxler

#2 RE: Wartung der Kraftstoffpumpe beim SAUER-Motor von Haxxler 08.01.2008 15:11

avatar

Zur Info:
Auch SAUER konnte mir nicht weiterhelfen. Es gibt dort auch keinen Wartungssatz zum Erneuern von Verschleißteilen.
Da ich die Pumpe auch nirgends im Internet und bei Autoersatzteilhändlern gefunden haben, habe ich mir eine neue (nach 14 Jahren und 800 Betriebsstunden) für 99,- EUR von SAUER gegonnt.
Gruß Haxxler

#3 RE: Wartung der Kraftstoffpumpe beim SAUER-Motor von Peter D-MWAG 08.01.2008 18:21

avatar

Hallo Wolfgang,

ich habe schon öfters Teile für die VW-Motoren bei der Firma Custom Speed Parts bekommen, da gibt's auch Benzinpumpen:

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/shop/shop...wkid=4312537961

Da kriegt man auch alle Dichtungen und sonstiges für VW.


Gruß


Peter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen