#1 Achtung! TM 03.09 von Michael Platzer von Jens D-MZAF 04.09.2013 19:26

avatar

Achtung! Bitte angefügte TM 03.09 beachten zum Thema der Fahrwerksthematik, sprich Kontrolle des Fahrwerkpylons

Seitens des Luftsportgerätebüros geht man davon aus das wir uns selbst ausreichend informieren und das diese TM von allen umgesetzt wird.
Bei der Gelegenheit auch noch der Hinweis von mir als Kl.5 Prüfer das nach den neuesten Anweisungen für Prüfer bei der Jahresnachprüfung das vorhandensein der Markierung des Ausschussbereichs
des Rettungsgerätes sowie des Aufklebers im Cockpitbereich mit den Wägedaten der letzen Wägung zu dokumentieren ist.
Das heißt die Prüfer müssen als Nachweis davon ein Foto machen. Sonst gibts kein Nachprüfschein.
Bitte achtet also im Vorfeld einer Prüfung auf diese Dinge.

Viele Grüsse
Jens D-MZAF

#2 RE: Achtung! TM 03.09 von Michael Platzer von Jens D-MZAF 04.09.2013 20:31

avatar

..noch n Nachtrag zu obiger Mitteilung:
Wer zur durchführung der TM noch Fragen hat kann mich gerne direkt anmailen: Jens@kiebitzflieger.de
Ebenso versende ich das Original Dokument der TM gerne. Kurze email genügt.

Jens

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen