#1 Idee für Funkgeräthalterung gesucht von D-MALM 12.04.2008 09:25

avatar

Hallo Kiebitzler,
habe mir im Winter einen Schalensitz eingebaut (man sitzt super drin - die Streckenflüge mögen kommen). Dieser ist breiter als der alte Stoffsitz. Jetzt passt meine Funkggerätehalterung (Becker-Funke) nicht mehr seitlich hin.
Suche gute Ideen, das Funkgerät anzuordnen und zu befestigen, vorzugsweise seitlich rechts.
Vielleicht kann mir einer ein Foto von seiner Anordnung/Halterung senden, bevor ich meinen Ingenieurgeist anwerfe und zu konstruieren beginne. In das Cockpit bringe ich das "Sprecheisen" nicht rein.

Info eilt, da die Sonne langsam auch in Bayern durchbricht (gestern 16 Grad plus!!!) und der Kiebitzrumpf in der Garage auf die Vereinigung mit dem Flügel am Flugplatz wartet.

Gruss Haxxler

#2 RE: Idee für Funkgeräthalterung gesucht von wolli D-MPQA 12.04.2008 19:38

avatar

Hallo Haxxler,

wir machen das mit einem Dom... Ich habe leider kein aktuelles Foto vom Panel. Das GFK Teil ist mittlerweile aus Kohle und sieht ganz gut aus.
Ich hatte schon halb überlegt davon eine Form zu machen, dann ist es aber bei einem Einzelstück geblieben.

#3 RE: Idee für Funkgeräthalterung gesucht von Anonymous 22.04.2008 00:34

avatar

Habe mir jetzt wieder eine Halterung an der rechten Seite gebaut aus Alu-Blech mit Tasche für die Karten.
Das mit dem Dom ist eine gute Lösung, aber ohne Form war mir der Aufwand zu hoch.
Gruß Haxxler

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen