#1 Kiebitztreffen 2015 - wie war es? von D-MALM 09.07.2015 22:18

avatar

Hallo Kiebitzler,
wer kann ein paar Worte zum diesjährigen Kiebitztreffen schreiben - für alle, die nicht dabei sein konnten.

Wer war da, was gibt es Neues?

Gruß Haxxler

#2 RE: Kiebitztreffen 2015 - wie war es? von Jens D-MZAF 16.07.2015 18:05

avatar

Hi Haxxler,
zunächst mal war es unfassbar heiss! Ganz knapp wurden die 40 Grad verfehlt. Samstag Abend gabs denn genau passend zum grillen auch eine richtige heftige Dusche! Glücklicherweise gibts in Stendal aber die bewährten Hallen aus alter Zeit so dass keiner abgesoffen ist.
Insgesamt haben glaub glaub ich 30 Kiebitze den Weg gefunden. N kleinen Schaden gabs auch diesmal wieder. Ausgerechnet Michael Platzer war der Unglücksrabe. Alle Kiebitze standen schön aufgereiht am Zaun des Vorfelds. Nachmittags kam das ersten Anzeichen des aufziehendes Gewitters in Form einer Böenwalze daher. Alle Flieger blieben stehen bis auf Michels der mit dem Seitenruder gegen den Zaun rollte. Aber mit Material aus dem Baumarkt und helfenden Händen und Klebeband konnten wir das wieder richten so dass es für den Rückflug reichte.
Leider sind am Sonntag viele schon sehr früh gestartet. Die Angst der überall lauernden Gewitter war halt sehr präsent. Es haben aber alle den Weg heile nach Hause gefunden. keiner gilt als vermisst. :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz