Hallo Kiebitzbauer, ein interessantes Angebot???? Vielleicht für denjenigen, der gerade über die weiteren Kosten wegen der Motorisierung seines Bauprojektes nachdenkt??? Und keine Eile hat???
Wegen Umrüstung meines Kiebitz wird zum Winter hin meine über lange Jahre zuverlässige Antriebseinheit ab den 4 Befestigungsschrauben foreward angeboten. Zum Winter hin, weil ich jetzt noch den Flieger benutzen will und parallel dazu die komplette Antriebseinheit mit anderem Motor völlig neu erstelle. Für mich besteht kein Zeitdruck, denn die Umrüstung verläuft "1 zu 1."
So komme ich mal zur Aufzählung, was denn angeboten wird:
-Sauer 2100; ca. 860 Std; bisher keine Reparatur; Zylinderkopftemp ca. 160C; Öltemperatur 80°/max 95°C; -sep. Ölkühler mit regelbarer Luftklappe; Doppelzündung; Einzelvergaser; Auspuffanlage Edelstahl ( nicht gerissen); Vorwärmkammer; -Motorträger -Propeller Helix 11°/ mit Spiner -2 Smokedüsen; Smokeanlage (Rauch siehe div. YouTube- Videos);
-Brandschott mit superwirkungsvollem Heizungslamellenverschluss ( 2 Std. Flug bei minus 5° mit normaler Bekleidung erprobt; Cockpittemperatur dabei fast 20°); - zus. Stützfeder am vorderen Motordämpfergummi; -Sternmotorcowling komplett; 2 Motorraumklappen (li,re) mit je zwei verdeckten Verschlüssen; Handlochdeckel für Motorölbefüllung
Im Grunde wird diese komplette Antriebseinheiot einbaufertig übergeben, sofern folgende Maße am Einbauort vorhanden sind: Gurtrohr jeweils Mite/ Mitte gemessen: Obergurt 625 mm(Breite) Obergurt/ Untergurt 650 mm (Höhe)
Modalitäten: Objekt kann in Nienburg( EDXI) angesehen werden. Das Angebot gilt in seiner Gesamtheit. Einzelteile werden nicht aus dem Angebot herausgelöst. 10% Anzahlung, Rest bei Abnahme, spätestens am 29. Feb. 2020) Nach erfolgter Anzahlung darf die angebotene Antriebseinheit im jetzigen Kiebitz noch für ca. 40 Std weiterbetrieben werden. ( Rücktrittsrecht für den Käufer besteht selbstverständlich mit Erstattung der Anzahlung , sofern der Verkäufer den Motor nicht bis zum 29. Februar 2020 aushändigt. Tritt der Käufer aus Gründen, die er zu vertreten hat, zurück, so verfällt die geleistete Anzahlung an den Verkäufer)
Anfragen bitte direkt an meine Emailadresse, jedoch nicht als "persönliche Nachricht" über diese Homepage. Email wmehlhop-lange@t-online.de
Noch ein Nachtrag zur angebotenen Antriebseinheit SAUER 2100.: Während des Neubaues der ROTAX- Antriebseinheit habe ich mich entschlossen, ab Frühjahr 2020 den ROTAX in meinem Kiebitz ausgiebig zu testen. Zum Spätsommer hin werde ich nach einem kritischen Vergleich der beiden Antriebe eine Entscheidung treffen, welcher der beiden Antriebe mich danach weiterhin begleiten wird. .Der SAUER wurde 11 Jahre geflogen/ ROTAX dann immerhin ein halbes Jahr getestet. Mal sehen, wie das ausläuft.. Da sich bereits mehrere Interessenten wegen des SAUER gemeldet haben, bitte ich um Verständnis für meinen geänderten Ablaufplan. In jedem Falle wird jeweils eine gesamte einbaufertige Antriebseinheit abgegeben- Welche? steht zur Zeit in den Sternen
Viele Grüße Wilfried D-MLBW Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis... ...praktisch schon ! .