Hallo Zusammen, ich habe ein Junkers Magnum 450 Containerrettungssystem mit Schirm, Rakete und Auslösegriff abzugeben. Ich habe die Teile als Dummy zum Einbau in den Kiebitz benutzt. Schirm und Rakete sind abgelaufen. Preisvorstellung 300€. Grüße aus der Nordpfalz, Gerhard.
Hallo Gerhard, welches Baujahr haben die Rakete und der Schirm? wären die vom Werk Junkers wieder abnehmbar, damit die Zulassung weitergeht? Danke für Rückmail, hermann
Das Rettungssystem ist Baujahr 04/2002. Zur Aktivierung muss meines wissens nach die Kappe, sowie die Rakete getauscht werden. Der Ausllösegriff und der Container bleiben erhalten. Den Differenzbetrag zwischen einem kompltt neuen Rettungssystem und der Reaktivierung des Alten müsste man bei Junkers erfragen. Ob sich das lohnt glaube ich eher nicht. Wie oben schon geschrieben, habe ich die Rettung als Dummy benutzt. Da der Kiebeitzbau manchmal etwas länger dauern kann, empfielt es sich vielleicht das "richtige" Rettungsgerät erst kurz vor der Abnahme einzubauen um die Laufzeit nicht zu reduzieren. Das war meine Intention das abgelaufene System zu kaufen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. Grüße aus der Nordpfdalz.