Hallo, ich bin meine Doppelvergaser etwas leid, daher suche ich für Sauer 2100 eine Ansaugbrücke etc. für Umbau auf einfach Vergaser. Hat ggf. jemand nach Umbau auf Rotax etc. so etwas noch "rum liegen"?
Gruß aus Lüneburg von MEKI Axel Rokohl 0177 2098447
Servus Axel Hätte noch eine Ansaugrücke vom Eiunfachvergaser rumliegen, aber für LIMBACH, mit Zweikanalköpfen. Für Stromberg-Zentith Vergaser. Was sit denn so schlimm am Doppelvergaser? Gehe nämlich grade den umgekehrten Weg.....
Hallo Andreas, Ich habe zwei Bing drauf, hatte die zur Überholung und seitdem Probleme in unterschiedlichsten Formen mit meinem Motor.
Ich würde mir einfach grundsätzlich das Synchronisieren sparen, die Anlenkungen und Möglichkeiten von Fehlerquellen in zwei Vergasern. Die ganze Einstellerei wäre einfacher. Und zumindest bei unserem Vereinsfalken war kein wirklicher Leistungsverlust nach Umbau auf nur einen Vergaser feststellbar.
Noch versuche die Doppelvergaser und meinen Sauer wieder ans Laufen zu kriegen, hat ja 30 Jahre auch geklappt.
Vielleicht komm ich auf deine Limbach Ansaugbrücke zurück, ich mach mich mal schlau.