das Fahrwerk gibt ja noch nicht einmal 472,5 kg her .... Folglich müsstest du einen Flieger für die Zulassung neu konstruieren. ...und als Versuchsflieger "knacken" Ich denke, dass es dann auch nicht nur das Fahrwerk ist .... Raouil hat ja die Stampe mit 600 kg zugelassen. Frag ihn mal.
Wie aufwendig würde denn eine neukonstruktion? Wenn es für die Stampe eine strukturauslegung gibt, man diese bekommen könnte, Michael die urberechnung freigeben würde, wäre m.E. der Aufwand überschaubar. Das würde aber ein neues Flugzeug, was bestenfalls äusserlich wie ein Kiebitz aussieht. Altgeräte mit ein paar Blechen und Streben auflasten wird eher nicht funktionieren. Knacken muss man m.W. nicht, aber bis zur 1,5fachen sicheren last belasten.
Wenn wir aber schon über Neukonstruktionen nachdenken, wären gewünschte Änderungen zu berücksichtigen. Ich hätte gerne 4 einzelne Flügel, damit ich die besser in meiner Werkstatt unterbringe und notfalls auch alleine bewegen kann. Und ein großes Gepäckfach.