Moin moin zusammen. Wie man sieht, hat sich am Erscheinungsbild der Seite ein bischen geändert. Auf Anregung von Thorsten Treiber wollte ich eigentlich nur eine Galerie einführen. Dabei stellte sich jedoch raus dass die alte Upload möglichkeit für Bilder nicht mehr bestand. Also hab ich kurzerhand das gesamte Forum gleich auf eine neue Version umgestellt. Nun seht Ihr in der Zeile oben die Funktion Galerie. Hier könnt Ihr hemmungslos eure Bilder einstellen. Ganz nebenbei ist auch noch eine ganz sinnvolle Kalenderfunktion dazugekommen. Die alte Seite habe ich bei der Gelegenheit etwas entrümpelt. Zunächst mal fürs erste. Vieleicht fülle ich sie später wieder mit etwas mehr Inhalt. Ich hoffe euch gefällt es.
Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Die Bilder müssen auf max 800x600 Grösse eingestellt sein. Ich nehme dafür den Irfanview. Damit gehts sehr schnell. Was haltet Ihr von dem Kalender? Sinnvoll?
Fein! Hab gerade noch nen Bock festgestellt und korrigiert. Im Kalender konnten die registrierten User keine Termin anlegen oder bearbeiten. Das geht jetzt auch.
Auf der alten Seite konnte man auf der anfangsseite diverse Themen ansehen wie zum Beispiel "Bespannung vernähen" etc. Dies kann ich jetztjedoch nicht mehr mir ansehen.....
Wo finde diese themen denn ??? Oder sind die gelöscht worden?
Auf der alten Seite konnte man auf der anfangsseite diverse Themen ansehen wie zum Beispiel "Bespannung vernähen" etc. Dies kann ich jetztjedoch nicht mehr mir ansehen.....
Wo finde diese themen denn ??? Oder sind die gelöscht worden?
Gruß, Daniel
Hallo Daniel diese Sachen waren sozusagen inaktiv. Ich hab deswegen jetzt ein neues Unterforum eingerichtet wie du vieleicht schon gesehen hast. Hier hab ich speziell die Info zum vernähen schon wieder eingestellt. Ich hoffe das die Einrichtung als Forum in der nun jeder was einstellen kann, auch dazu führt das davon Gebrauch gemacht wird. Ansonsten kannst du natürlich auch auf der Technik Seite Fragen stellen wenn du was bestimmtest wissen möchtest. Weiterhin viel Spaß beim Stöbern.
Zitat von Wilfried D-MLBWHallo Jens, was die Beiträge unter den ehemaligen Bautipps angeht, so sollte der Urheber schon noch erkennbar sein und nicht unter "eigen" eingestellt werden. Sonst würden wir letztendlich doch eben beim Thema "abkupfern" landen, worüber wir erst kürzlich sprachen.
Hi Wilfried, überhaupt kein Problem. Leider war auf dem Blatt von dir kein Hinweis von dir als Urheber. Ich hab auf die Frage von Daniel lediglich das Unterforum eingerichtet, das Original unverändert kopiert und als Jpg eingestellt. Aber ein Hinweis auf den Urheber lässt sich sicher einrichten.