Hallo erfahrene Kiebitz-Piloten ! dämliche Frage : gibts am Nissan " übliche" Stellen ,wo der Motor gerne mal Öl rauswirft ??? Nach den letzten Flügen von etwa einer halben Stunde ist der Motor stark versabbert und die Cowling innen auf beiden Seiten ölig, und beim besten Willen finde ich die Stelle nicht ,wo`s herkommt ,weil`s der Propellerwind überall schön verteilt . ..muss wohl nochmal Alles sauber machen und dann ohne Prop laufen lassen und hoffe dann die Stelle zu finden . Kennt Ihr besondere Tricks ein solches Öl-Leck zu identifizieren ?????????????? schmierige Grüße vom Forums-Neuling Stephan , D-MBOX
(hab mich wohl im falschen Tread unter "Hallo an Alle" vorgestellt ) sorry !
observer58
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MOTEUR.jpg
Hallo observer, mich hat gestern auch fast der Schlag getroffen weil 1,5 Liter Öl gefehlt haben. Mein Motor wurde vor 25 Stunden überholt (von Profis neue Lager, Kolben, Ringe, Zahnriemen etc.) und lief seither einwandfrei. Ich fülle das Öl nach und fliege 15 Minuten, zur Kurbelgehäuseentlüftung läuft während dem Flug das Öl gut sichtbar raus und es ist folgende Erscheinung aufgetreten: Bei Vollgas gieng der Öldruck auf 2 bar zurück bei halbgas sieg er wieder auf 3 bar und nach dem Flug waren die 1,5 Liter wieder weg! Wir sind mit unserem Latein jetzt auch am Ende. Vielleicht weiss hier jemand einen Rat?? Gruss Micha
kann sein daß deine Profis die Ölpumpe einseitig mit falschen Drehmoment angezogen haben, Öldruck fällt bei Betriebstemperatur unter max Drehzahl ab bei 50% leistung normaler Öldruck mfg schorschi
Hallo Micha , Schorschi und allle Anderen , ich hoffe , mein Öl-Leck gefunden zu haben .Ich hab`den Motor am Wochenende komplett sauber gemacht und dann ohne Prop laufen lassen ,weisse Pappe untergelegt,und gewartet.... dann kam der erste Tropfen und der nächste ...hinten,wo die Ölwanne die Einbuchtung hat. Jetzt hab`ich den Motor ausgebaut , die Ölwanne abgemacht und die ganze schwarze Pampe entfernt . SOOO , WIE DICHTET IHR DIE ÖLWANNE PROFESSIONELL AB ????? dankbare Grüße , Stephan .
observer58
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
motor a.jpg
motor b.jpg
du solldest den motor zu michael bringen da die Kurbelwellendeckel abgebaut werden muß und da wo du den pfeil gemacht hast neu eingedichtet wird ,an der dichtung zur Ölwanne tropft es am meisten nicht mfg schorschi