welches Gewinde hat die Ölablassschraube am NISSAN? Möchte einen zweiten Temp.-fühler einbauen und über eine Wechselschalter anwählen. Die Temperatur an der Stirnseite im Luftstrom ist mir nicht ausssagekräftig genug. Ölrücklauf nach dem Zyl.kopf wäre natürlich besser, aber da kommt man wegen dem Anlasser nicht ran.
Hallo! Wir haben bei uns (D-MWDI) genau das gleiche Problemchen... Öltemperaturgeber von vorne in den große Ölkanal geschraubt, der am Filter vorbei über den Druckgeber bis an die Motor-Hinterseite durchgeht bringt unzuverlässige Werte (bei uns Anzeige ca. 60 - 70°, mit Messgerät direkt in der Ölwanne gemessen aber fast 100°). Haben letztes WE das ganze Öl abgelassen, die Ablaßschraube rausgedreht und vermessen. Ergebnis: M12 * 1,25 .... Leider habe ich noch keinen Geber im Internet gefunden, der dieses Gewinde aufweist ... Eine Ölablassschraube entsprechend aufzubohren sehe ich als nicht möglich an, da dann recht wenig "Fleisch" übrig bleibt. Also müßte vermutlich ein größerer Geber, z.B. M14, auf 12mm abgedreht, und dann das Feingewinde M12*1,25 aufgeschnitten werden. Ob der Geber aber eine solche Behandlung überlebt weiß ich nicht... Grüße Klaus (D-MWDI)