zunächst mal eine Erläuterung zum Begriff TBO: TBO = Time Between Overhaul. Das ist bei zugelassenen (Zertifizierten) Flugzeugen die vorgeschriebene Zeit bis zur Überholung eines Bauteils wie z.B. dem Triebwerk. Für die Überholung gibt es dann diverse Stufen und die sind verbindlich vorgeschrieben. Guggst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Time_Between_Overhaul
Beim Kiebitz bzw. bei allen UL's handelt es sich nicht um ein zertifiziertes Flugzeug sondern um ein Flugsportgerät. Bis auf das Rettungsgerät gibt es keine festgeschriebenen TBO's.
Sicher meinst Du wie lange der Nissan-Motor hält? Ich denke mal, das hängt von diversen Faktoren ab: Wie war der Zustand des Motors bevor er zum Kiebitz-Motor wurde (Laufleistung, Alter, Pflegezustand usw.) Dan hängt es natürlich stark davon ab, wie Du den Motor pflegst und fliegst. Eine pauschale Aussage kann man daher nicht treffen. Ich pflege, warte und überprüfe den Motor regelmässig nach festen Regeln und natürlich auch nach den Vorgaben im Handbuch von Michael Platzer. Beim Fliegen achte ich darauf, das der Motor vorm Start ausreichend warmgelaufen ist und vermeide abrupte Last- und Temperaturwechsel. So sollte der Nissan sehr lange und ohne Störungen seinen Dienst im Kiebitz verrichten.