ich habe jetzt die Päne bekommen und muss feststellen das über den Motor garnix drinnen steht! Ich wollte den Nissan Motor für meinen Kiebitz haben und man sagte mir das der Umbau ca. 1,5 Jahre dauert. Ich bin jetzt am Anfang und wollte den Motor so schnell wie möglich zu Herrn Platzer geben, dass er dann fertig ist wenn ich Ihn brauche. Also welchen Motor brauche ich genau? Nissan MA 12 vom Micra? Gibts da irgend was genaueres oder kann ich bei Mobile.de den nächstbesten Nissan Micra mit 54 PS und 1,2 ltr. und passenden Baujahr kaufen? Auf was muss man achten? Bestimmtes BJ? nicht über eine gewisse Laufleistung? Und was für Anbauteile benötige ich dazu (Zündung, Vergaser, Lima oder Anlasser?
der Nissan Motor ist ein ganz bestimmter Typ, nämlich der MA12P. Soweit ich es mitbekommen habe wurde dieser wohl hauptsächlich in England verbaut und hat der Vorteil dass er komplett aus Alu ist, was die anderen Nissan Motoren nicht sind. Also nicht einfach den ersbesten kaufen sondern, wie der Vorredner schon sagte, die Informationen aus erster Hand holen, denn ER muss ihn umbauen.