Hallo Fabian, habe in meinem Flieger die Magura "Luise" verbaut. Als Masterkolben bin ich auf "Industrie-Kolben" von Magura umgestiegen. Die Bremsanlage ist als Einzelradbremse mit Fußbetätigung ausgeführt. Bremsleistung ist ausreichend, ich kann allerdings nicht die Vollgasleistung abbremsen sondern nur bis etwa 2200 U/min. Ich bremse nur notfalls aus der Landegeschwindigkeit ab, ansonsten ist die Bremse lediglich als Anhaltebremse aus Fußgängertempo gedacht, da die Bremsbeläge eben doch sehr "winzig" sind. Und ein Belagwechsel ist etwa nach 1- 1/12 Jahren fällig mit etwa 22 €. Ich würde diese Bremse in der jetzigen Auslegung nicht wieder verbauen sondern mindestens zwei Zangen pro Rad einsetzen. Allerdings wird die Anlage in der verstärkten Ausführung dann schon ganz schön teuer- Magura ist auch ein wenig "Apotheke"!!! Gut und teuer!! Eine schlechte Kundendiensterfahrung habe ich mit Magura auch machen müssen, als ich einen Dichtungsring für eine "Luise" bestellen wollte.Das war nicht möglich- da nur eine komplette Bremszange als Neuteil geliefert wurde. Immerhin stolze 92€. Solch ein "Spiel" würde ich nicht noch einmal mitspielen sondern dann umrüsten. Wahrscheinlich würde ich zu Scheibenbremsen aus dem Quad- Bereich wechseln. Na, mal sehen, was sich da in nächster Zeit so ergibt..........