Hallo zusammen , wer Kann mir bei der Behebung folgenden Problemes weiterhelfen ?
Bei zügigem - aber nicht schnellem -Gasgeben im Startlauf steigt die Drehzahl bis zu etwa 2/3 -Gashebelweg normal an , dann kurzzeitiger ( mich sehr störender ) Drehzahlabfall mit anschliessender Erholung und normalem Drehzahlanstieg auf max.RPM . Das verrückte ist , das ich diesen störenden Effekt bei Standläufen nicht reproduzierenn kann , auch nicht bei sehr schnellem Gasgeben und auch nicht im Bereich der Gashebelstellung ,die beim Startlauf den Drehzahlabfall produziert........ Kerzenbild und gemessene Abgaswerte sind ok , als Schwimmer sind die parallel mit Messingstäbchen geführten und nicht die beim Rollen auf Graspisten empfindlich auf und zu - "schlackernden" einseitig gelagerten Schwimmer eingebaut. Manfred D-MZEL
Hallo Manfred, Ich hatte auch Drehzahlprobleme und die wurden durch den Einbau und Neueinstellung des Zündkontaktes behoben. Auch der Verteilerfinger und Kappe waren oxidiert.
Hallo Hans , danke für Hinweis. Die Kontakte sind ok und optimal eingestellt.Verteilerkappe und Finger tausche ich mal versuchsweise aus ,jedoch sind auch die vermutlich ok,nachdem das Problem - wie erwähnt- nicht bei Standlauf-Versuchen auftaucht....... Gruesse Manfred