Hallo Gemeinde, für die ZKT gibt es original den Fühler, der unter die Zündkerze geschraubt wird, dieser wird jedoch üblicherweise abgeschnitten und mit einer seperaten M3 Schraube am Zylinderkopf direkt neben der Zündkerze angeschraubt. Unter der Zündkerze ist die angezeigte Temperatur etwa 20 Grad höher. Wenn nun als max Wert 200° C angegeben werden o bezieht sich diese Angabe eher auf die modifizierte Befestigung direkt am Zylinderkopf, richtig? Kann ich dann ruhigen Gewissens im Steigflug bis max 220°C unter der Zündkerze gemessen fliegen? In der Reisekonfuguration habe ich unter der Zündkerze gemessen 185°C, was dann etwa 165°C entsprechen würde und somit auch im grünen Bereich wäre. Könnt Ihr meinen Ausführungen zustimmen? Danke fürs Feedback schon mal... VG Fritz
PS: Hat jemand von Euch Fotos von der Kühlluftbox, wie diese unter dem Ansaugtrichter durchgeht und ggfs. am ZK befestigt ist?
Ich hab einen Limbach verbaut und eine ZKT Messung bei der Zündkerze mitgeschraubt und auch ca. 180° in der Reise - finde du solltest es unter der Zündkerze belassen! 180° sind sicher ok - ich würd mir da keine sorgen machen - wichtig ist aber eine 2. Temperaurmessung bei der Verbindung zu den 2. Kabeln! Bei mir tuts eine Aussentemperaturmesser vom Baumarkt! Richtig zeigt die ZKT Messung nur an wenn die Aussentemperatur beim Kabel bei 25° liegt - ist sie um 10° höher zeigt die Anzeige 10° zu wenig an! hoffe es hilft dir weiter...