Hallo liebe Kiebitzflieger! Da ich schon seit längerer Zeit (erfolglos) auf der Suche nach einem Kiebitz bin, möchte ich es gern auf diesem Weg versuchen! Besuche das Forum regelmäßig und hoffe, dass sich jemand findet, der seinen Kiebitz verkaufen möchte, oder vielleicht auch jemanden kennt, der einen verkaufen möchte. Das entscheidende Kriterium zuerst: Mein Preislimit liegt bei 20.000 Euro - damit dürften die meisten Nissan-Kiebitze aus dem Rennen sein... Motormäßig bin ich also (im 4-Takt-Bereich) offen - wenn er denn zuverlässig läuft :-) Der Kiebitz sollte ordentlich gebaut sein, darf jedoch natürlich optische Defizite haben. Wäre schön, wenn er eine einigermaßen zweisitzertaugliche Zuladung hätte (450kg Zulassung ja sowieso...)! Denkbar wäre auch ein Kiebitz im "baulichen Endstadium", wobei sich die Restarbeiten auf ein Minimum (Lackierung etc.) beschränken sollten... Vielleicht noch kurz zu meiner Person: Bin Mitte 40, komme aus der Nähe von Köln und habe auf meine alten Tage Ende letzten Jahres den Flugschein gemacht! Der Kiebitz wäre also mein erstes Flugzeug nach Scheinerhalt. Falls du dich nun angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über einen Anruf unter 01773710640, eine mail an luftfrank@gmx.de oder eine PN hier im Forum freuen. Herzliche Grüße Frank
ansonsten war da noch einer mit Limbach oder Sauer in Koblenz für 20.000 € wenn Du den noch nicht kennst müsste ich noch mal suchen wo der inseriert war.
Hallo Clemens! Danke für deine Tipps!!! Der Verkäufer des Kiebitz bei pilots24 hat gerade den Preis um 1000 Euro angehoben (!) - hörte sich am Telefon aber alles recht gut an. Werde ihn mir am Wochenende mal ansehen! Der andere aus Koblenz ist schon verkauft... Mit anderen Worten - die Suche geht weiter ;-) Frank
Auf meine Suchanzeige hat sich jemand gefunden, der sich gut eine Haltergemeinschaft vorstellen könnte. Da das auch für mich eine Option ist (zumal es menschlich passt und auch ein Hallenplatz vorhanden wäre) erhöht sich der Preisrahmen des gesuchten Kiebitzes auf etwa 35.000 Euro! Am liebsten wäre uns dann einer mit Nissan-Motor... Frank