Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph Hofmann, Ich bin 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Augsburg. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr eng verbunden mit der Fliegerei, Die hat mich mittlerweile aus dem Süden in den Norden geführt. Ich bin seit Juni diesen Jahres in Wunstorf stationiert, wo ich ab nächstes Jahr den großen grauen Koffer, auch genannt A400M fliegen darf. Da ich immer schon fast genauso gern an Flugzeugen herumschraube wie sie zu fliegen hat mich das Thema Eigenbau schon immer fasziniert und ganz langsam möchte ich diese Faszination in die (langwierige) Tat umsetzen. Bevor ich jedoch konkret Herrn Platzer nach Bauplänen und Lizenz bitte würde ich gerne mit jemandem sprechen der dieses Projekt schonmal erfolgreich zum Abschluss gebracht hat, einen fertigen Kiebitz betrachten und wenn möglich auch einmal mitfliegen (Natürlich verbunden mit finanziellem Ausgleich). Vielleicht findet sich ja jemand im Raum Hannover/Wunstorf oder auch Augsburg der mir da etwas weiterhelfen könnte?
Hallo Christoph, ruf mal den Jens Bürger , Tel. 01607188085,aus Hannover / Garbsen an, der schraubt zZ ( immer noch)an einem Kiebitz mit Sternmotor rum, wird ein toller Flieger! Oder den Wilfried Mehlhop- Lange Tel. 04240 1488. mit dem kannste sicherlich mal in Nienburg eine Runde drehn. Mein Kiebitz steht in Hodenhagen. LG Willi
Hallo Christoph, wenn Du es einrichten kannst können wir uns am Mittwoch, 09.09.15 gegen 18.00 Uhr, bei J.Bürger treffen. Gibt auch einen kleinen Imbiss !! Aber VORSICHT !! Infektionsgefahr !! Meine T-Nummer 01782953767 Grüße Willi
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten! Leider hab ich morgen Abend einem Termin der sich nicht verschieben lässt :( trefft ihr euch in absehbarer Zeit nochmal?
Hi Christoph, Ganz sicher. Willi schaut öfter mal nach dem rechten:). Kannst aber auch gern mal so rumkommen. Ist ja nicht weit weg. Ich arbeite auch in Wunstorf. Ruf einfach an wenns passt. 0160-7188085. Grüsse Jens
ich schleich mich auch einfach mal in die Runde. Ralph, 28, zugezogener Hannoveraner und mache gerade meine SPL. Der Kiebitz als Maschine hat mich recht schnell begeistert - sollte es mal soweit kommen, aber eher Erwerb, als Bau ;)
Der Beitrag hier hat sich ja regelrecht angeboten, dass ich hier schreibe. Jedenfalls wollte ich mich, wenn ihr mal zusammen kommt, schon einmal vorab hier mit anmelden.