moin Kiebitzgemeinde! Wer kann helfen! Ich suche für meinen Kiebitz ein paar formschöne Verkleidungen für die Gummifederung am Fahrwerk. Sollten natürlich möglichst leicht sein aber formstabil. Vieleicht hat jemand von euch solche teile schon mal gebaut oder geformt. Für hinweise vielen Dank im voraus
Hab mir solche Dinger aus Holz an den Seiten und Alublech in der Mitte gebaut. Schaut im Stand gut aus. Da die DInger symetrisch sind, verdreht es die mir beim Fliegen, was aerodynamisch suboptimal ist. Bin auf der Suche nach einer profilförmigen Verkleidung, die sich je nach Fluglage anpasst. Hab schon an einige 3D-Drucker-Fans appeliert, aber ohne 3D-Zeichnung geht auch nichts. Die DInger sollten ohne Abbau des Fahrwerks hinschraubbar sein.
Wenn einer was weiß, hänge ich mich gerne mit hin.
Gruß Haxxler
... dass Alu, Holz und Stoff und ein Motörchen so viel Freude machen können!
Hallo Egon, ich kann dir GFK- Teile anbieten. Pro Federung zwei Teile (Innen-und Aussenteil).Schick mir einfach eine direkte Email unter wmehlhop-lange@t-online.de Du bekomst dann Fotos von den Teilen. Uebrigens sind die profiliert und koennen sich- je nach Lagerung -selber ausrichten. Bei entsprechender Teilung koennten sie auch ohne FW Demontage angebracht werden.
Viele Grüße Wilfried D-MLBW Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis... ...praktisch schon !