Ich hab mir vor zwei Jahren einen KIebitz ( D-MOTH ) mit einem Nissanmotor zugelegt, der leider über ein Jahr im Hangar stand, weil der Motor nach einem Kolbenfresser komplett grundüberholt wurde. Jetzt ist er wieder eingebaut und ich bin dabei so einiges zu erneuern. Mein Problem ist, das ich weder “kleine“Spritfilter noch “kleine“ Siebfilter finde. Die die ich gefunden habe sind alle viel zu groß. Könnte mir einer sagen, welches Rückschlagventil ihr für die Spritleitung ( zwei Pumpen (Typ Pierburg 7.21440.51 gerade bestellt) parallel ) genutzt habt ? Der Motor hat vorher immer ziemlich viel Sprit ( bzw. ziemlich Schwarzes Zeug ) unverbrannt wieder rausgeworfen und der Verbrauch lag bei ungefähr 18 - 20 Litern, das ist glaube ich ziemlich viel wobei ich sagen muss, das er in der Zeit wo ich ihn geflogen habe immer super angesprungen und gelaufen ist. Würde da ein Begrenzer oder sowas Sinn machen?
Ich hoffe ich bekomme die Maschine wieder zum laufen
Im Südwesten Schläfrig-Holsteins (ca. 10 km nördlich von EDHE), Homebase EDHF
Wie groß ist denn für Dich "viel zu groß"? Im Motorradbereich wird man auch hin und wieder fündig, z.B. bei Louis.de (anklicken)
By the way: Mein Verbrauch mit dem Nissanmotor und elektronischer Zündung liegt zwischen 13 und 14 Litern/h - mal so als Vergleichswert. Vielleicht solltest Du das "schwarze Zeug", das bei Dir aus dem Auspuff kommt, auffangen und den Sprit heraus raffinieren...
mit Rückschlagventil kann ich dir leider nicht helfen - aber Benzinfilter gibt's z.B. bei der Fa. STAHLGRUBER für ein paar Euro! Fa. HENNIG auch, KRAMMER usw. - irgend so ein KfZ-Ausrüster halt!
Die MOTH hätten wir vor knapp 4 Jahren beinahe gekauft... Hoffe, du bekommst die flott!