Hallo, habe einen Nissanmotor. Habe letztens ein paar Landeübungen gemacht, alles war ok. Beim vierten Start stieg sie nicht mehr so richtig und die Drehzahl war bei 4000 Umdrehungen. Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe, würde es nicht besser. Ich habe einen anderen Vergaser eingebaut und Gestern war alles wieder Ok. Ich bin ein paar unten geflogen und war fast zufrieden. Was mich noch gestört hat war, dass Benzin bei eingeschalteter Pumpe ausläuft. Das hatte der andere Vergaser trotz neuer Schwimmernadel auch gemacht.
Heute habe ich deshalb die Benzinpumpe ausgetauscht, tropft trotzdem.
Heute wollte ich starten und kam nur noch auf 3500 Umdrehungen, dann schwanke diese bei Vollgas, erst steigt die Drehzahl wieder an auf 4200, dann fiel sie ab auf 2800, stieg wieder an, aber nicht über 4000 Umdrehungen. Den Start habe ich dann abgebrochen. Bei weiteren Versuchen kam die Drehzahl nicht über 3800. Es wurde immer schlimmer
Der Vergaser war bisher gut eingestellt. Ich werde ihn jetzt zur Wartung und Grundreinigung bringen.
da offensichtlich beide Vergaser sich ähnlich verhalten köntte es die Zündung sein. Zündspulen können im Alter mal ganz gerne Probleme machen. Vorallem wenn sie dann warm oder heiß werden. Vielleicht ist die Zündspule das Problem...
Moin, Moin, hast du schon mit Michael gesprochen??? Er ist die erste Adresse in solchen Fällen, er kennt sich am besten mit dem Motor aus und hat mit Sicherheit eine Lösung oder einen Lösungsansatz. Ich hatte auch schon diverse Probleme die alle (auch wenn etwas probiert werden musste) gelöst wurden!!! Viel Erflog, Grüße Christian
Danke, ich habe mit Michael Platz gesprochen, der Vergaser hat eine zu kleine Haupt- und Nadeldüsen und eine zu große Leerlaufdüse. Ich Tausche die aus und hoffe, dass das Problem damit beendet ist. Zündschloss und Luftbilder werde ich auch gleich mit auswechseln.
Wenn alles klappt, sehen wir uns Bestimmtheit Kiebitztreffen am Wochenende.
Moin noch mal, wenn du Ersatzteile für den Vergaser brauchst, ruf den Uwe Tischler (siehe unten) an. Er ist super sortiert und liefert sehr schnell und zuverlässig, am besten mit ihm am Telefon sprechen und alles abklären! Viel Erfolg!
Danke für eure Hilfe, wie Michael schon geschrieben hat, läuft der Motor, Düsen kamen leider etwas zu spät und ich konnte nicht mehr zum Kiebitztreffen. Nach dann eben nächstes Jahr