Hallo Kiebitzgemeinde! Nach 28 Jahre will mein Tank im Kiebitz (GFK) nicht mehr .Er nässt . Hat vielleicht jemand einen gebrauchten rumliegen oder einen Tipp wo ich einen Neuen anfertigen lassen kann. .
Nachdem der Tank ausgebaut und gereinigt wurde, kann aufgetragen werden. Verarbeitung erfolgt durch ausschwenken, spritzen oder streichen. Es bildet sich ein spritsicherer, dauerhafter Film. Bei GFK-Tank schwenke ich 1 Liter satt im Tank herum und lasse den Überschuss anschließend frei ablaufen. Mit einem Ventilator wird Luft in den Tank geblasen, sonst dauert die Trocknung relativ lange. Achtung: Keine Arbeit für die Werkstatt, das Zeug stinkt erheblich- denn schließlich ist es ja auch sehr gut Nach einer Woche eventuell ein zweiter Durchgang- erforderlich ist das jedoch meist nicht unbedingt. Letztendlich kann der Tank dann nur noch dicht sein Ich habe bisher nie Folgeprobleme mit meinen Tanks gehabt. Bei Metalltanks hilft das Zeug auch, sofern es sich um Haarrisse handelt. Andere Brüche, die die Stabilität beeinflussen, können mit dieser Methode sicher nicht zuverlässig "gekittet" werden.
Toi, toi, toi
Viele Grüße Wilfried D-MLBW Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis... ...praktisch schon ! .