Hallo, dieses Forum lese ich bereits seit einiger Zeit mit, jetzt wird es Zeit für eine kurze Vorstellung. Doppeldecker haben mich schon immer interessiert und haben mich schlußendilich dazu gebracht eine Piloten Lizenz anzuschreben. Mittlerweile habe ich den LAPL(A) und die UL Lizenz SPL. Jetzt würde ich gerne das dazu gehörige Flugzeug erwerben, der Kiebitz, in fertiggebauter Version, passt damit genau in mein Beuteschema. Bei der Motorisierung wäre ein Sternmotor meine erste Wahl, an 2ter Stelle steht dann ein Rotax 912. Deshalb werde ich wohl im diesem Forum eine entsprechende Suchanzeige schalten. Darüber hinaus werde ich wohl eine Einweisung auf Kiebitz benötigen da ich zur Zeit nur über Bugrad Erfahrung verfüge.
Also, wer Lust hat möge mir sehr gerne Tipps geben für: - Ankauf Kiebitz, was ist zu beachten, Schwachstellen - Faire Preisfindung bezüglich Baujahr und Version, Motorisierung, Std Motor und Flieger, Ausstattung, Zustand - Einweisung
Eine Unterbringung Hangar im Bereich östlich Ruhrgebiet ist wohl so gut wie sichergestellt.