Hallo Eddie In der tat stelle ich mir so was wie eine 2 sitzige Motte vor aber mit einer ungepfeilten und geraden Fläche, ähnlich der Pietenpol aber mit den gleichen abgerundeten Flügelenden wie dem Kiebitz.
Der Kiebitz ist so stabil, weil er zwei Tragflächen hat, Kastendrachen. Er fliegt so schön, weil die Flächenbelastung so gering ist. Er sieht so gut aus, weil er ein Doppeldecker ist.Wenn Du das alles nicht willst, brauchst Du keinen Kiebitz. Aber Du verpasst was.
Hallo, wenn Du einen Hochdecker suchst, dann schau Dir den Sprint von Roman Weller an. Der sieht nicht nur gut aus (Flugbild), sondern fliegt phantastisch. ralf
Hallo, der Sprint hat keine Spannseile! Wenn ich mir Deine Wortbeiträge ansehen, bin ich mir sicher, das Du Dich hier im falschen Forum befindest! Da scheinbar das von Dir gewünschte Fluggerät sich noch nicht auf dem Markt befindest, soltest Du Dich selber ans Konstruktionsbrett setzen und dort Deine Gedanken einfließen lassen. Viel Spaß dabei.... Hier ein hifreicher Link ...www.ouv.de ralf