Ich habe jetzt schon viele Versionen von Flächenauftritten gesehen aber leider noch nichts konkretes gehört. Wie werden denn eure Meinung nach die aktuellen Versionen der Flächenauftritte hergestellt? Meine Version wäre jetzt gewesen: Die Rippenform aus Birken Sperrholz 2,5 mm dick aus gesägt und immer abwechselnd mit einem Stück Struktur und Harz verklebt bis ich auf die Breite von circa 300 mm komm.
bei mir ist es nun schon einige Zeit her, dass ich den Flächenauftritt gebaut habe. Die klassische Version Styroporkern mit oben einer Schicht extrudiertem Hartschaum belegt
und das Ganze dann oben und unten und die Rippen seitlich noch mit Sperrholz beplankt.
__3_DSC09000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was noch besser wäre (ich aber nicht umgesetzt habe): vor dem Bespannen noch eine Lage Glasgewebe drauflegen. Bei einigen Kiebitzen wird das Sperrholz mit der Zeit doch weich. (bei mir allerdings nicht)
Deine Version 2,5 mm Sperrholz abwechselnd wird bei vielen Schichten Sperrholz recht schwer. Es könnte ausreichen in der Mitte zwei Streifen in Längsrichtung reinzulegen, damit die Kraft in die Holme abgeleitet wird.