heisse daniel, bin 30 jahre alt, verheiratet und Vater einer ein-jährigen Tochter.
Ich arbeite als Assistenzarzt in einer Klinik und habe seit geraumer Zeit den SPL.
nun bin ich auf der Suche nach einem Kiebitz, leider fehlt mir ( beruflich bedingt ) die Zeit einen zu bauen , obwohl ich handwerklich schon viel Erfahrung habe sammeln können auf unserem elterlichen Bauernhof ( Porsche Traktor, mehrere alte BMW-Motorräder und diverse andere technische Gerätschaften )
nun sehe ich bei Pilots24 desöfteren Angebote aus Bayern von sehr schönen Kiebitzen und würde gerne wissen ob jemand den Erbauer kennt ( müsste Georg Lengel sein, oder irre ich mich da ?? ).
wie gesagt, ich bin kein Mensch der das schnelle fliegen mag, ich liebe es , wie mit meiner alten BMW, geruhsam zu fahren und die Landschaft zu geniessen, am liebsten nur mit Lederhaube (geht halt beim Motorrad leider nicht so einfach)
Habe mir schon diverse Flugzeuge angeschaut wie z.b. Sunwheel , FK-12 , Vagabund, Renegade Spirit usw......
Aber am meisten "umgehauen" hat mich der Kiebitz...... zum einen von der Grösse her (Bin selbst recht gross und brauche "Platz") und zum anderen gefällt mir der Zusammenhalt der Kiebitz-Gemeinde (lese schon länger hier mit ) und dass man bei diversen Problemen nicht alleine dasteht.
Wie gesagt, bin über JEDE antwort dankbar.
PS: hätt ich beinahe vergessen -> ich komme aus der nähe von WORMS, gibts da auch ein paar Kiebitz-Piloten ???
Hallo Daniel und willkommen in der Gemeinde! Na Porsche Trecker und BMW moppeds, da hast du doch das richtige Grundwissen für den Kiebitz ! Mit der Lederhaube auf dem Trecker, da bekommst du ja schon fast Kiebitzgefühle! Ich komme aus der Nähe von Hannover. Ist sicher ein bischen zu weit weg aber wenns mal passen sollte, bist du jederzeit willkommen. Ansonsten kannst du in Bauprojekte schauen, da hab ich gerade meine aktuelles Projekt eingestellt. Mit Schorsch Lengl liegst du richtig. Der ist in der Szene auch gut bekannt.
In Vielbrunn steht auch ein Kiebitz - eine Haltergemeinschaft. Falls das für Dich in Frage kommen würde, einen Anteil könnte man noch mehr machen. Und so sieht er aus: http://www.panoramio.com/photo/18174948
hallo, ich bin Franzose , ich wohne neben Montargis sudlich von Paris. ich ubersetze mit google und mein Deutsch ist nicht perfeckt. ich baute ein Vickers Bleriot ( Romman Weller )und ich mochte ein Kiebitz mit freunde machen. wir haben plane bestellt. sie kommen in 3 oder 4 wochen. der motor wird wv motor oder continental c65. ( ich habe 3 c65 ) gute fluge freundlich philippe45
Hallo Kiebitz-Gemeinde ! sooo,jetzt hab`mich endlich mal angemeldet hier ! ich bin Stephan , mit 52 schon fast scheintot , hab`4 Kinder und ne`gute Frau , und wir wöhnen an der schönen Unter-Mosel . Nach ca.12 Jahren depressiver Kiebitz-Abstinenz und Zwangs-Fliegerei mit so modernem Zeugs , habe ich mir vor über einem Jahr einen mehr oder weniger gebrauchten Kiebitz zugelegt .Jetzt , nach einigen hundert Stunden hilflosem und stümperhaftem Rumgewerkel , immer haarscharf am Abgund eines egoistischen Suizides vorbei , fliegt dieses lahme Scheusal auch noch ganz passabel ! Verdammt ! Beim Erstflug hatte ich um Haaresbreite ein Grinsen im Gesicht ,ich konnt`s grad noch so verhindern ! So , und jetzt dachte ich mir , ich könnte Euch Bekloppten ja mal mit meinen dämlichen Fragen und Wünschen auf die Nerven gehen... aber Alles zu seiner Zeit ... Erst mal die allerfeinsten Grüße aus Kattenes an der Mosel , Stephan , D-MBOX
observer58
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D-MBOX.jpg
Hallo Stephan! herzlich willkommen bei den bekloppten! Dieser Threat mutiert zum Vorstellungsding! Na wie auch immer.. Das Grinsen war bestimmt durch den enormen Fahrtwind enstanden, der bei Mopsgeschwindigkeit dein Gesicht entstellte. Hier helfen in dem hohen Alter nur Wäscheklammern mit der die Gesichtshaut festgetackert wird um Minenspiel zu verhindern. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das wird im laufe der Zeit meist schlimmer. Ein Freund hat mir gerade ein schönes Kennzeichen weggeschnappt : D-MENZ. Das hätte gepasst.
...Na dann mal los mit fragen und Wünschen! ...und immer mehr Flug- als Baustunden!
Hallo Jens ! Herzlichen Dank für dein freundliches Welcome hier im Kiebitz-Forum ! Meine nervigen Fragen und Bitten kommen bald , versprochen ! Aber jetzt ist Sonntagmorgen ,da lässt Mann seine Famile völlig wehrlos zu Hause zurück ,um auf den Flugplatz zu fahren , um dort DRINGENDST an einem verrotteten Doppeldecker rumzufummeln . Also ,keine Zeit jetzt ... höchstens ein paar wohlige Grüße von der verregneten Mosel ,von Julian , Elias , Johannes , Lena , Kerstin und Stephan .
observer58
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
D-MBOX 001.jpg
Hallo Daniel, es wundert mich ja schon, daß keiner der Kiebitzkameraden dich an mich verwiesen hat. Ich bin hier in Bürstadt bei Worms- bei uns am Flugplatz fliegen außer normalen Leuten 1 Internist, 1 Allgemeinmediziner, 1 Hautarzt, 1 Arzt mit Schwerpunkt Psychologie oder so ähnlich und trotzdem sind wir keine Notarztzentrale- obwohl mir manchmal alles wie ein Irrenhaus vorkommt! Für weitere Informationen schaue dir unsere Homepage http://www.IGULB.de an. Dort findest du alle Informationen, jede Menge Bilder und Presseberichte u.s.w. Lausi