Hallo Zusammen, wir (lassen einen Kiebitz) bauen und suchen hierzu nostalgisch aussehende Instrumente und eine Fukgerät mit Intercom. Gibts ne Möglichkeit, neue Instrumente auf "alt" zu machen?
zuerst mal ist alles Geschmackssache. klassisch sehen immer die Rundinstrumente 80 mm mit den runden Anschraubösen aus. Die gab es schon so in den 30ßiger Jahren bis in die 60ziger/70ziger Jahre. Man bekommt die oft in Ebay zu erträglichen Preisen. Zunächst musst du dir aber Gedanken machen, wie dein Instrumentenbrett aussehen soll. Wenn es da klassisch sein soll, kannst du dir Anregungen hier:
Motorüberwachungsinstumente gibt es von der Serie VDO Classic entweder in Chrom oder in Messing. Ist halt alles Geschmackssache. Anbei ein Bild von meinem Instrumentenbrett, ich habe versucht es "klassisch" aussehen zu lassen und auch die Anordnung der Instrumente an einem alten Vorbild (aus Instrumentenbretter.de) angepasst.
Ach ja: Die Classic bzw VDO Instrumente kannst du auch vom Ziffernblatt und den Zeigern nach deinen Wünschen umbauen lassen, da gibt es eine Firma in Frankfurt, die das zu moderaten Preisen perfekt ausführt, ich habe dort meinen Drehzahlmesser von 7000 UPM auf 3000 UPM mit entsprechenden Makierungen und von 4 auf 5 Zylinder Magnetzündung umbauen lassen.
Gruß
Peter
Peter D-MWAG
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Uhrenladen Anzeige.jpg