ich bin ein 38-jähriger Flugzeugbegeisterter aus dem Kreis Heidenheim (zwischen Ulm und Aalen). Seit Jahren interessiere ich mich für diverse Motorflugzeuge, vor allem jedoch für sämtliche Klassiker der Luftfahrt. Auch habe ich in den letzten Jahren erste Erfahrungen mit verschiedenen Flugzeugen gesammelt. Abhängig vom jeweiligen Fluggerät, bekomme ich jedoch immer wieder einmal Kreislaufprobleme. So empfinde ich es z.B. unangenehm, in einer Jodel bei starker Sonneneinstrahlung und schlechter Belüftung zu fliegen. (ganz schlecht ist´s in einem Segelflugzeug im kreisrunden Aufstieg). In einer Cessna 172 oder gar einem Verkehrsflugzeug habe ich keine Probleme. Auch bin ich sehr stolz auf meinen Simulatorflug in einer Boeing 737-400. Es wurde behauptet, ich hätte ein äußerst gutes Gefühl für das Flugzeug und sei mit dem Virus infiziert. Bitte macht Euch doch mal selbst ein Bild und gebt mir ein feedback: http://www.youtube.com/watch?v=JTNlkK2rK...g339ajiXWpPp5X4
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Bei jedem Flug in einem Sportflugzeug fehlte mir immer irgendwie das gewisse Etwas. Immer dachte ich mir, man müßte eigentlich mit offener Kabine fliegen, um den Eindruck des Fliegens intensiver zu erleben. Eigentlich dachte ich, dass wir wohl Dein ewiger Traum bleiben! Umso erstaunter war ich, als mir jemand von den Kiebitzfliegern erzählte. Jetzt zu meinem Anliegen: Kennt Ihr in meiner Gegend Kiebitzflieger?....und besteht für mich die Möglichkeit eines Mitflugs bzw. kennenlernen mit dem gesamten Thema Kiebitz?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Viele Grüsse Thomas Neumann