ich suche für Versuchszwece mit dem Sternmotor einen Prop für den Nissan von Stephan Lampert. Der Prop muss von mir gekürzt werden, da er sonst meinen Motor "abwürgt", daher wäre ein an den Spitzen beschädigter Prop (max 3 cm) optimal.
Hat da jemand zufällig einen, den er nicht mehr braucht???
Hi Peter, ich hätte einen Prop fürn Nissan mit etwas geringerer Steigung. Der sollte aber nicht verändert werden. Liegt bei mir als Reserve. Gruss Fabian
Hi Fabian, besten Dank, abe rich muss den Prop kürzen, sonst schaf ich es auch mit 3,2 L Hubraum nicht ihn zu drehn. Die Übersetzung beim Nisan erzeugt halt ein Drehmoment wie bei einem 100 PS Motor. Ich hofe, du kommst gut mit dem Bau voran! Gruß
Hi Peter, wie gesagt, der Prop hat eine sehr geringere Steigung im vergl. zu Stefan´s - das müsste deine Maschine doch hinbekommen. Ich hatte Stefans Prop auch schon mal testweise drauf - da ist die Motte richtig gut gerannt (wenn man das so sagen kann ). Von Beginn an habe ich aber einen Prop von Michael mit einer etwas geringeren Steigung drauf. Ist ein guter Kompromiss auf der Motte. Dann hab ich aber einen noch flacheren als Reserve - da geht die Motte ab wie ein Hubschrauber - kommt aber kaum noch voran Das müsste doch was für dich sein Wenn du zufällig mal in Sulz bist, können wir es ja spasshalber im Testlauf am Boden versuchen. Apropros sein oder nicht sein. Baust du irgendwann deinen Motor in Serie?
Komme mit meinem Kiebitz ganz gut voran. Den Rumpf möchte ich bis Herbst soweit komplett Rohbaufertig haben.
ich werde auf keinen Fall den Motor in Serie bauen, aber es gibt Bestrebungen, dass evt. noch ein paar Motoren gebaut werden. Mit dem Prop schaun wir mal, ist ja nicht eilig, mein Prop ist ja gar nicht so schlecht, aber ich vermute, dass es mit einem Proß von Stefan noch besser geht.