Achtung! Bitte angefügte TM 03.09 beachten zum Thema der Fahrwerksthematik, sprich Kontrolle des Fahrwerkpylons
Seitens des Luftsportgerätebüros geht man davon aus das wir uns selbst ausreichend informieren und das diese TM von allen umgesetzt wird. Bei der Gelegenheit auch noch der Hinweis von mir als Kl.5 Prüfer das nach den neuesten Anweisungen für Prüfer bei der Jahresnachprüfung das vorhandensein der Markierung des Ausschussbereichs des Rettungsgerätes sowie des Aufklebers im Cockpitbereich mit den Wägedaten der letzen Wägung zu dokumentieren ist. Das heißt die Prüfer müssen als Nachweis davon ein Foto machen. Sonst gibts kein Nachprüfschein. Bitte achtet also im Vorfeld einer Prüfung auf diese Dinge.
Viele Grüsse Jens D-MZAF
Jens D-MZAF
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TM Fahrwerk 1.gif
TM Fahrwerk 2.gif
..noch n Nachtrag zu obiger Mitteilung: Wer zur durchführung der TM noch Fragen hat kann mich gerne direkt anmailen: Jens@kiebitzflieger.de Ebenso versende ich das Original Dokument der TM gerne. Kurze email genügt.