Hallo Gemeinde, momentan verwende ich eine Tektro Fahrradbremse, bei der ich mit einem Handbremshebel mittels T-Verteiler auf zwei Bremsscheiben gehe. Alles also hydraulisch. Bei der Hydraulik möchte ich auch bleiben, aber nun jede Seite einzeln durch Hackenpedale ansteuern. Hat jemand von euch einen Plan, wie ich das am besten anstelle? Ich habe die Aluprofil-Fußbretter gebaut - nach Jens' Vorbild. Die eigentlichen Hebelchen sollten nicht das große Problem sein, doch welche Geber-Zylinder verwende ich am besten? Im Fahrradzubehör finde ich nur Handbremshebel, was ja verständlich ist... Danke schon mal für eure Tipps und Fotos. Mit Fliegergruß
Hi Lutzi, ich hab bei mir MATCO MCMC-4 Hauptbremszylinder verbaut. Die hatte ich noch in der Schublade liegen. Hab mir dann noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter und nen Parkbremsventil PVPV-D von MATCO reingezimmert. Alles arbeitet mit Bremsbacken von Shimano und geht wunderbar. Zum aktivieren der Parkbremse musst du das Ventil aktivieren und einmal in die Bremse treten. Die MATCO Klamotten gibts bei Aircraft Spruce http://www.aircraftspruce.eu Wenn du mehr Info brauchst, melde dich.
Ach so, na dann.... Wie kann man denn da am besten mal jemand erreichen, habe es schon per mail und auch telefonisch versucht, hat aber nie funktioniert.