wollte mir dann doch ein (nicht zu teures) Navi zulegen. Vor allem sollte es hell genug sein, um im offenen Cockpit was zu erkennen... Und es sollte nicht zu riesig sein. Der Medion-Basis, die bei Fly- oder Skymap angeboten werden, traue ich nicht so ganz in punkto Helligkeit. Allerdings sollte es auch nicht vierstellig kosten (bei all den Investitionen, die bis dato von mir getätigt wurden)
Was habt ihr so für Navis und wie sind eure Erfahrungen damit? Wäre nett, hier einmal davon zu lesen!
Gruß Lutz
... da staunt der Laie - und der Fachmann wundert sich ...
Nutze ein Nexus 7 mit der Pro Nav Software. Die Software muss zur IOS Version zwar noch was zulegen aber auf jedenfall eine günstege Möglichkeit. Mein zweites Gerät /Software ist von RunwayHD. Das Gerät ist nach dem letzten Update erheblich langsamer geworden, die Software ist sehr gut. Preislich liegt diese Kombination knapp unter 1000€, allerdings sind die jährlichen Updates erheblich teurer als bei ProNav. Gruss Uwe
ich verwende ein Mobistel Cynus T2 Handy mit 5 Zoll Display ( bei Ebay ca. 150 € ) mit VFRnav als Software, die Basisversion gibt es kostenlos die Vollversion kostet 39 €!! Auf der Seite flugbetrieb.com kann man sich informieren und auch noch die Platzrunden runterladen. Die Kombi läuft bei mir absolut stabil und problemlos und die Helligkeit des Display ist auch im offenen Cockpit völlig ausreichend. Der Vorteil eine Handys liegt darin das man sich auch noch einige Apps zur Flugplanung und Wetter drauffiedeln kann.