sagt mal, war das im Polizeiruf gestern ein Kiebitz? Zumindest das Flugzeug am Boden kam mir von vorn verdächtig bekannt vor. Riemengetriebe und genau die Nasenverkleidung, die ich auch habe :-)
Die Nase der Tiger Moth kenne ich irgendwie anders. Was meint Ihr?
Hallo Michael Die Flugaufnahmen waren von einer Tiger Moth (schön zu sehen an den Windschutzscheiben und Streben ) die verunfallte Maschine war tatsächlich ein Kiebitz (zum Glück nicht Deiner) lg aus Graz Heinz
Exakt! Viele Zuschauer haben halt nur einen Doppeldecker gesehen, aber der clevere Kiebitzflieger hat natürlich sofort gemerkt, dass da was nicht stimmte... Heftig, wie der Typ die angebliche "Kofferraumklappe" alias Motorhaube zuschmeißen wollte. Das Blech hat gerappelt... Was mich mal interessieren würde: Wessen Kiebitz war das??
Moin zusammen, ..ich habs auch gesehen. Von wem der war würde mich auch interessieren. Übrigens war ein Kiebitz auch schon mal in einem Kinofilm zu sehen. Ein sehr guter Fliegerfilm übrigens! Besorgt auch mal den Film "Dark Blue World". Da gehts um zwei Tschechische Piloten die nach der Annektierung der Deutschen im 2WK nach England flüchten und dort in Spitfires gegen die Deutschen fliegen. In einer der Anfangsszenen taucht ein Kiebitz als tschechischer Trainer auf den beide fliegen. Viel Spaß beim schauen!