Hallo verehrte Kiebitzflieger, ich bin ein interessierter Neuling. Zunächst ein paar Eckdaten zu mir: Meine Name lautet Fritz, ich bin 40 Jahre jung, mein Heimatplatz ist EDFY, und wenn es in die weite Welt geht, dann düse ich über die A3 Richtung EDDF. ICH BIN AUF A320; A340 u. B747/400 und B748 zu Hause. Ihr merkt schon : ich hab's auch beruflich mit der Fliegerei zu tun..
Ein tolles Flugzeug fliegt Ihr Alle und ich bewundere Euch dafür! Es steckt viel Arbeit, Schweiß und viel Liebe in Euren "fliegenden Kisten". Und nun habt Ihr mich auch noch mit dem tollen Virus Kiebitz infiziert. Dafür gebührt Euch mein Dank!;-) Ich habe einige Seiten durchsucht, bevor ich auf Euer tolles Forum gestoßen bin. Es gibt auch eine Fotodokumentation über den Bau eines solchen Fliegers. Jetzt kommen meine vielen, offenen Fragen an Euch: Wo bekomme ich einen Bauplan für das Flugzeug? Wieviel kostet der Bauplan, woher bekomme ich alle Teile? Wer kann mir helfen einen solchen Flieher zu bauen? Wie lange dauert das? Wie sieht die Abnhame des Fliegers aus? Und die restlichen Fragen kommen dann nach Beantwortung der vorangegangenen...:-) Ich danke Euch schon jetzt recht herzlich für die Zeit die Ihr Alle in die Beantwortung meiner Fragen steckt und bin sehr neugierig auf Eure Gemeinschaft. Mit besten Grüßen und always many happy Landings Fritz
Hallo Fritz, Alle diese Fragen kann Dir Michael Platzer beantworten und auch die entsprechenden Pläne, Lizenzen und Material verkaufen. Mfg Uwe (ein A330 Jockey)
lies einfach mal ein paar ältere Beiträge hier im Forum. Da sind fast alle deine Fragen beantwortet. Unter "Projekte" hier im Forum kannst du auch viel der Handwerksarbeit bewundern, wie es so in den Werkstätten läuft.