Hallo Kiebitze, nach der ersten Aktion von 2014, durch die 18 Kiebitze ihre Flieger mit Tie Rods (streamlined wires) ausgestattet und das bisher auch nicht bedauert haben, startet jetzt ein neuer Anlauf. Die Erfahrungen mit den Tie Rods waren hier im blog bereits ausführlich abgehandelt. Nach nun zwei Jahren Benutzung hat noch niemand diese "Dinger" rausgeschmissen. Im Gegenteil: Ich hatte im Laufe des Jahres vermehrt Anfragen, welche aber erst jetzt bedient werden.
Denn: Zur Zeit hat sich der Wechselkurs des Euro relativ günstig für uns entwickelt.(Dank BREXIT) Bis heute (23.11.16) haben sechs Interessenten ihre Teilnahme erklärt.
Falls noch jemand aufspringen möchte, so sollte er sich bis zum 30.11.16 bei mir melden.
An dem Tage werde ich an die gemeldeten Interessenten die Messblätter verschicken. Bis zum 16.12.16 soll dann das Messen am Flieger abgewickelt sein und das Mesblatt bei mir vorliegen.
Nach Auswertung der Daten wird dann kurzfristig in Schottland ein Angebot eingeholt.
Dieses Angebot bekommen die Teilnehmer mitgeteilt (ca.Anfang Januar)
Um dann aktiv dabei zu sein, ist ca. Mitte Januar eine erste Anzahlung in Höhe 1000 bis 1500 € fällig, da bei den Schotten Vorauskasse geleistet werden muss.
Nach Eingang der Vorauszahlung wird Ende Januar die Bestellung erfolgen.
Fertigung der Tie Rods wird etwa bis April/ Mai dauern.
Bei Ankündigung des Liefertermins ist dann die zweite Zahlung in Höhe von ca. 1500 bis 1000 € erforderlich, (je nach der ersten Teilzahlung)
Von aircraft-spruce werden die passenden Anschlussterminals bestellt, auch die arbeiten nur gegen Vorkasse. (TRUMP)
Nach Lieferung zu mir werde ich die Bestellungen hier zusammenstellen, ca. Mai / Juni. Dann erfolgt auch die Endabrechnung.
Ich gehe zur Zeit davon aus, dass die Umrüstungskosten bei etwa 2600€ liegen, inkl. aller Steuern/ Nebenkosten.
Für weitere Fragen bitte kurz bei mir melden.
Ansonsten bitte bis zum 30.11. die Entscheidung treffen....so . oder so
Viele Grüße Wilfried D-MLBW Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis... ...praktisch schon !