ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Zu mir: Ich heiße Markus, bin 1964 geboren und träume schon lange vom Fliegen. Bereits als Kind war ich begeistert. Mein Vater hatte in den 60ern des letzten Jahrhunderts eine PPL und eine eigene Cessna. Damit haben wir oft an den Wochenenden tolle Flüge gemacht. Da bin ich wohl angefixt worden. Bisher war ich beruflich sehr eingespannt (ich bin selbständig) und hatte auch keinen ausreichenden Platz für ein Selbstbauprojekt. Ich habe mich daher erstmal auf einen Flugsimulator beschränkt, d.h., FSX mit drei Bildschirmen, Cockpit, Knüppel, Pedalen, usw. Immerhin etwas, wenn auch nur zum Üben. Aber so langsam schaufele ich mich frei. Als freiberuflicher SAP-Berater arbeite ich immer mehr remote, da falen die langen Fahrzeiten zu den Projekten weg und ich habe wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Derzeit wohne ich noch in Bensheim in Südhessen mit einem Zweitwohnsitz in Berlin. Wobei die Tendenz immer stärker nach Berlin geht. Wir werden im Frühjahr beginnen, zu bauen. Dabei habe ich schon mal eine extralange, extrabreite, extrahohe Doppelgarage (6x9m, 2,70m Höhe) vorgesehen, um Platz zu haben, zumindest einen Teil des Kiebitzprojektes zu verwirklichen (und später aknn ich dann eine Halle mieten, in der Gegend steht einiges leer). Wenn alles gut geht, wird das Haus gegen Ende 2018 fertig sein, dann kann ich endlich beginnen, den Traum vom Kiebitz zu verwirklichen. Neuer Wohnort wird dann Röbel/Müritz sein, an der Mecklenburgischen Seenplatte. Wunderschöne Gegend, Ich will endlich raus aus der Großstadt. Handwerklich begabt bin ich, ich habe lange Jahre als Hobby englische Autos restauriert. Darunter auch alte Serie-Landrover, ich weiß also, wie man mit einer Nietzange umgeht. ;-) Und wenn Du mal einen Landy komplett bis zum Rahmen runter zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt hast, ebenso den Motor, sollte der Bau eines Kiebtitz eigentlich kein Hexenwerk sein.