Grüß Gott in die ehrenwerte Runde, nach vielen Jahren Zögern bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines druckfrischen Plansatzes - genaugenommen hab ich zum ersten Mal im Jahr 2002 mit Herrn Platzer Kontakt geknüpft. Seit Langem lese ich eure Beiträge mit größtem Interesse. Da ich jetzt am Einrichten meiner Werkstatt bin, möchte ich die Frage in die Runde stellen, ob eventuell jemand Hilfswerkzeuge zu verleihen / verkaufen hätte? Gemeint wären das Werkzeug zum Formen der Knotenbleche, Rohrbiegeschablonen und eventuell eine Vorrichtung zum Vernieten der Verstärkungs - Hohlnieten. Ich bin in der Nähe von Salzburg (LOWS) zu Hause. Ja - und ich habe genau überhaupt keine Ahnung, was da wirklich auf mich zukommt und bin deshalb für alle Tipps dankbar!! Mit bestem Gruß!
Ich habe letzte Woche nun auch die Pläne bei Michael P. bestellt und warte sehnsüchtig auf die Ankunft derselbigen. Ich komme aus Aachen/EDKA. Freue mich auf einen Austausch.
Viel Glück den Neubauern, ich bin mitten drin mit der Bau Nummer 408. Ein paar Bilder dazu findet ihr auf meiner Facebook Seite Kiebitz No. 408. Ist Öffentlich, auch über Google erreichbar.
Zitat von Stefan-FN im Beitrag #5Viel Glück den Neubauern, ich bin mitten drin mit der Bau Nummer 408. Ein paar Bilder dazu findet ihr auf meiner Facebook Seite Kiebitz No. 408.
Folge deinem Baufortschritt auf FB bereits seit einiger Zeit ;) Danke für's Teilen.
Hallo in die Runde, nach dem ersten Jahr in meiner Werkstatt möchte ich mal einen kurzen Bericht über meine Fortschritte bringen - ich hoffe, noch im November mit dem Rohbau zur Abnahme fertig zu werden. Gleichzeitig möchte ich mich auch für die guten Anleitungen und Ratschläge bedanken, die ich hier übers Forum erfragen konnte. Das Bauen macht einfach einen Riesenspaß! IMG_4303.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)