habe mir vor einigen Wochen einen Kiebitz gekauft und gleich darauf angemeldet. Habe auch schon viel gelesen und vom Wissen der Kollegen profitiert. Ist ne Menge Fachwissen da! Jetzt mal zu mir. Ich arbeite in Bremen bei der Flugsicherung. Lotse und Wachleiter. Was ich immer wieder feststelle, ist das Fachwissen bezüglich Flugsicherung manchmal ein wenig auf der Strecke bleibt. ( Manchmal auch mehr ) Also, wenn ihr Fragen habt zu diesem Thema könnt ihr mich gerne Fragen. Oder mal eine schöne Weiterbildung im Winter zum Thema FIS könnte ich auch organisieren. Müsst nur fragen.
Im Südwesten Schläfrig-Holsteins (ca. 10 km nördlich von EDHE), Homebase EDHF
Hallo Andy,
das wäre mal ein schönes Thema für 'nen Klönschnack (oder Workshop) beim Kiebitztreffen. Sofern das nächste Treffen nicht wieder in die Ferienzeit fällt, wäre ich dabei.
Servus Andy, da wir (noch!) keinen Transponder drin haben, raste ich meistens nur FIS und monitore, melde mich aber nicht an (außer bei einem konkreten Anliegen). Wie sinnvoll ist es sich ohne Transponder aber auch tatsächlich anzumelden? Die FIS-Frequenz ist meistens dermaßen voll, dass ich das Feld lieber den Fliegern mit Squawk überlasse... VG Karl