vielleicht sollten wir hier etwas Gas raus nehmen. Wir machen das doch alle als Hobby und dabei sollte der Spaß im Vordergrund (und auch im Hintergrund) stehen. Wir kennen uns alle nicht persönlich, oder? Warum wählt man dann so finale Formulierungen? Wilfried ist ganz sicher die falsche Zielscheibe. Ihn kenne ich persönlich und ich schätze ihn sehr. Er hat reichlich Erfahrung im Kiebitz Bau und gibt sie auch weiter. Uns hat er deutlich mehr als einmal weitergeholfen. Wie gesagt es geht hier doch nur Formulierungen, die anders augefasst wurden als sie gemeint waren...das typische Sender/Empfängerproblem.
Mein Vorschlag: Ihr kommt alle zur Party und trinken zusammen ein Bier auf unseren Kiebitz und bügeln diese kleinen Meinungsverschiedenheiten wieder glatt.
@ Gast:
Ich gebe Dir in Teilen Recht. Ich hätte nie die Formulierung "Mörder Video" gewählt - schon allein aus beruflichen Gründen... Aber auf der Airborne Seite schreibe nicht ich alleine. Ich denke, meine Beiträge kann man dort ganz gut erkennen, oder? Nichts desto Trotz, Sprache ändert sich im Laufe der Zeit und ich empfinde es nicht als "prollig" und abwertend. Da hab ich in meinem Job schon andere Dinge gehört , die ich jetzt aber nicht schreibe.
.......Entschuldige bitte, daß ich Unwürdiger es überhaupt gewagt habe, das Wort zu ergreifen, kommt bestimmt nicht wieder vor.
Auf nimmer Wiedersehen Kiebitzpsycho (alias Stefan II)[/quote]..........
Hallo Stefan II, es wäre wirklich bedauerlich, wenn Dir als Kiebitzbegeisterten meine Anmerkungen zu den Einträgen so nahe gehen. Ich kann es nur nicht so gut vertragen, wenn jemand anderes (hier die Portajungs) anonym angegangen wird. Es würde mich freuen, Dich bei einem Bier - vielleicht heute in Porta oder auch später mal?- kennenzulernen.
Viele Grüße Wilfried
PS: Mit "Kiebitzpsycho" warst natürlich nicht Du gemeint, sondern die in den Beiträgen beschriebenen Situationen und Befindlichkeiten.
hier eine Ungenauigkeit, da ein Mißverständnis, dazu eine kleine Provokation - schon hat man die herrlichste Wirtshaus-Schlägerei.
Darum bin ich auch der Meinung, daß ein Forum bestenfalls für Informationsaustausch, jedoch keinesfalls für Diskussionen geeignet ist. Im persönlichen Gespräch wär's nie soweit gekommen.
Hallo StefanII, freut mich, dass die Sache aus der Welt ist. Bliebe nur noch offen, dass Du mich bitte ansprichst, wenn Du mich irgendwo mit meinem Kiebitz triffst. Denn es steht ja das gemeinsame Bier ( oder Kola oder Kaffee) aus....! Bis dahin