Liebe Kiebitzflieger, Lese seit ein paar Wochen hier mit und möchte mich kurz vorstellen. Bin 57, vor kurzem von Hamburg in die Nähe von Wismar gezogen. Ich habe vor vielen Jahren den UL Schein gemacht aber wie wohl viele wg. Kindern und Beruf keine Zeit mehr gefunden zu fliegen. Ich fliege seit ein par Jahren Motorschirm, erneuere aber gerade meinen UL Schein um dann einen Kiebitz zu erwerben. Habe lange über Bau oder Kauf nachgedacht. Wenn man all die coolen Bauberichte und Beiträge liest, juckt es schon in den Fingern. Allerdings möchte ich doch lieber früher als später fliegen und werde bald die Suche beginnen. Eine Frage an euch hätte ich auch gleich, ich würde gerne für gute Zwecke Banner schleppen, habe nich niemanden gefunden der ne Schleppkupplung am Kiebitz hat und mal Erfahrungen teilen könnte. Wäre nett wenn jemand mir ne Richtung dazu weisen könnte Vielen Dank im Voraus Gruß Heinz
Hallo Heinz, da wirst du dir schwer tun, jemanden zu finden. Der Flieger ist soweit mir bekannt ist für Bannerschlepp nicht zugelassen und auch nicht ausgelegt dafür.
78C88E5A-6F44-4F29-BDC1-8D277C5F2FAA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Moin Roland, Danke für die Antwort. Habe inzwischen die D-MKIE, Schleppkupplung gebaut und von Michael abgenommen sowie die Schleppberechtigung incl. 5 Schlepps gemacht :-) Bei Interesse sende ich mal nen youtube link View Grüße Heinz